Turnerinnen steigen auf: 1. Mannschaft des TVA Wickede in Landesliga

Anzeige
Die Turnerinnen des TVA Wickede wollen nun die Landesliga rocken. (Foto: TVA Wickede)
Dortmund: TV Arminius Wickede |

Aufstieg geschafft: Die Turnerinnen der 1. Mannschaft des TV Arminius Wickede setzen ihre Erfolgsserie beim Relegationswettkampf zur Landesliga 2 fort. 13 Mannschaften kämpften um die sechs begehrten Plätze und als Sieger der Gauliga war die TVA-Mannschaft mit Lisa Wolf, Julia Hansmann, Alina Reetz und Sarah und Lena Rödermund qualifiziert.

In einem fünf Stunden lang dauernden Marathon-Wettkampf hatten die Mädchen ihre Nerven im Griff. Am Balken lief zwar noch nicht alles wie geplant, doch am Boden konnte die Mannschaft ihre gewohnte Stärke ausspielen. Hier war sie wieder unschlagbar.
Auch am Sprung konnten die Turnerinnen viele Punkte gutmachen. Als letztes Gerät stand der Barren auf dem Programm, wie erwartet auch diesmal nicht der große Punktebringer, doch die Mädchen kämpften sich erfolgreich durch ihre Übungen.
So bedeutete ein komfortabler 3. Platz hinter dem TV Lengerich und der TG Schildesche für die Mannschaft schließlich den Aufstieg in die Landesliga. Dort wird der TV Arminius Wickede nun als KTV Dortmund 5 an den Start gehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.