Gartenfreunde des GV Zur Lenteninsel ignorieren das Wetter

Anzeige
Dortmund: Gartenverein Zur Lenteninsel | Saisoneröffnung im GV Zur Lenteninsel
Die Gartenfreunde*Innen des Gartenvereins zur Lenteninsel ließen sich vom bescheidenen Wetter das Feiern nicht verbieten. Die Besucher, die trotz des unschönen Wetters den Weg zur Saisoneröffnung in den Gartenverein zur Lenteninsel fanden, erfreuten sich an den mit viel Liebe gestalteten Trödel – und Tauschbörsentischen. Der von den Gartenfreundinnen selbstgebackene Kuchen und der dampfende Kaffee im Vereinsheim ließen das Aprilwetter schnell vergessen.
Tanzbein wurde geschwungen
Viele Besucher ließen es sich nicht nehmen, bis zum Tanz in den Mai gleich im Garten zu bleiben. Zu flotter Musik wurden bis in den frühen Morgen die Tanzbeine geschwungen. Nach alter Sitte wurde der Maikranz Punkt Mitternacht an den höchsten Punkt des Fahnenmastes gehievt. An diesem launigen Abend wurden neue Freundschaften geschlossen. Viele versprachen, sich in 12 Monaten wieder an gleicher Stelle zum "Tanz in den Mai" zu treffen.

Gartenverein Zur Lentneinsel
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.