Erstes Dortmunder Handball-Camp für Mädchen war ein voller Erfolg!

Anzeige
Starke Handballmädchen brauchen zwischendurch auch mal eine kleine Erfrischung!
Dortmund: Sporthalle Aplerbeck I | Ein absolut positives Fazit können die Verantwortlichen des ASC 09 und BVB 09 nach diesem Wochenende ziehen. Nicht nur, dass die Damenmannschaften beider Vereine insgesamt 6 Punkte im Kampf um den Aufstieg bzw. gegen den Abstieg einfahren konnten, sondern insbesondere auch, weil das gemeinsame Handball-Camp ein voller Erfolg war.

Von Freitag, 10.04.15 bis Sonntag, 12.04.15 herrschte Hochbetrieb in der Sporthalle 1 in Aplerbeck. 35 Mädchen aus Dortmunder aber auch aus Hamm, Hagen, Haltern, Unna und Kamen waren voller Begeisterung dabei und forderten die Trainer des ASC 09 und BVB 09. Mit Kim Sörensen und Ildiko Barna waren die Trainer der führenden Dortmunder Damenmannschaften dabei und wurde professionell durch Spielerinnen der 2. und 3. Ligamannschaften beider Vereine unterstützt. Die Kinder waren mit Spaß und hoch engagiert bei der Sache und achteten genau darauf, was die "Profis" zeigten oder korrigierten. Selbst die große Altersspanne, Jahrgang 2008 bis 2000, war hier kein Problem, denn für jeden Bereich waren Trainergespanne da, die sich fachkundig um die Kids kümmerten. Bereits am zweiten Tag wurden die Kleinsten in die Übungen der etwas älteren integriert und alle machten super mit.

Ein ganz großes Lob geht an unsere Kleinsten Lotta, Maya, Mia, Jana und an Luisa - Ihr ward Spitze!! Weiter so :-) Genauso geht ein Lob an Nina, die das aller erste Mal beim Handball war und mit Spaß mitgemacht hat. Das sah richtig gut aus!

Man sieht: Handball ist ein toller Sport und begeistert.

Am Ende des zweiten und dritten Tages gab es dann kleine Abschlussspiele, in denen jeder zeigen konnte, was er an den Tagen zuvor erlernt hatte.

Die knalligen Camp-Shirts passten zur guten Stimmung der Camp-Teilnehmer und wurden gerne präsentiert.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Mädchen und Beteiligten, das hat Spaß gemacht!

Gerne werden wir dieses Event wiederholen, denn es hat sich gezeigt, dass es gut angenommen wird und dass wir viele talentierte Mädchen in und um Dortmund haben!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.