Täter geschnappt

Beiträge zum Thema Täter geschnappt

Überregionales
Foto: Daniel Rennen/pixelio.de

Niederhofener Straße in Hörde: Serieneinbrecher auf frischer Tat ertappt

Bei dem erneuten Versuch in die Wohnung einer 37-jährigen Hörder Bürgerin einzubrechen, wurde ein Mann am Sonntag, 15. Januar, um 12.25 Uhr in der Niederhofener Straße durch die Polizei gestellt und festgenommen. Wie die Polizei heute mitteilt, hatten aufmerksame Nachbarn den Tatverdächtigen dabei beobachtet, als er versuchte, mit einem Schlüssel in die Wohnung der Nachbarin einzudringen. Sofort wurde die Polizei verständigt. Durch die herbei geeilten Beamten konnte der tatverdächtige...

  • Dortmund-Süd
  • 17.01.12
Überregionales
Per Hubschrauber hat die Polizei nach dem Täter gesucht. | Foto: Peter Bohot/pixelio.de
2 Bilder

Sparkasse Hombruch überfallen. 18-Jähriger geschnappt. Er gesteht zwei weitere Überfälle

Schock am frühen Morgen für die Angestellten der Hombrucher Sparkasse: Am Donnerstag, 12. Januar, stürmte ein bewaffneter junger Mann die Filiale an der Harkortstraße. Er konnte kurz nach der Tat festgenommen werden. Der 18-Jährige aus Bergkamen gestand am Nachmittag die Tat - ebenso einen weiteren Überfall auf die gleiche Filiale am 5. Dezember 2011 sowie zwei Straßenraube. Wie die Polizei mitteilt, betrat der junge Mann gegen 9.35 Uhr die Geschäftsräume, bedrohte die Angestellten mit einer...

  • Dortmund-Süd
  • 12.01.12
Überregionales
Erfolgreicher Einsatz: Polizeihund "Reno". | Foto: Polizei Dortmund

Hörde: Diensthund "Reno" schnappt Einbrecher

Mit dem Einsatz eines Diensthundes und mehreren Streifenwagen konnte die Polizei in der Nacht zu Sonntag, 30. Oktober, gegen 2.40 Uhr an der Hörder Bahnhofstraße in Hörde einen Einbrecher auf frischer Tat stellen. Wie die Polizei berichtet, fuhren nach dem Alarm in einem Lebensmittelmarkt an der Bahnhofstraße gleich mehrere Streifenwagen zum Tatort. Die Beamten entdeckten einen Mann, der gerade durch einen Nebeneingang das Gebäude verlassen wollte. Als er von der Polizei angesprochen wurde,...

  • Dortmund-Süd
  • 31.10.11
Überregionales
Foto: wei

Barop: Einbrecher sticht mit Schraubendreher zu

Einbruch mit blutigen Folgen: Mit einem Schraubendreher hat ein Einbrecher Samstagabend, 29. Oktober, einen Hausbesitzer in Barop verletzt. Der Täter konnte geschnappt werden. Wie die Polizei am Montag, 31. Oktober, mitteilte, kam der 47-Jährige Hausbesitzer mit seiner Frau gegen 21.50 Uhr nach Hause und bemerkte den Einbrecher. Der versuchte zu fliehen, wurde aber vom Hausbesitzer verfolgt und festgehalten. Dabei stach der Einbrecher dem Dortmunder mit einem Schraubendreher in den...

  • Dortmund-Süd
  • 31.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.