Ein Besuch bei der DASA in Dortmund hier steht Tanklasterunglück in Herborn zur Ansicht

Anzeige
Dortmund: DASA | Die Erlebnisausstellung der DASA Arbeitswelt Ausstellung gehört zu den Geheimtipps für eine Reise ins Ruhrgebiet. Unter dem Motto "Erlebnis: Mensch // Arbeit // Technik" sind in diesem innovativen und spannenden Museum alle Sinne im Einsatz, wenn es darum geht Arbeitswelten von gestern, heute und morgen zu erfahren. Wir waren begeistert von diesem Museum, empfehlenswert!

Der Großbrand von Herborn wurde am 7. Juli 1987 gegen 20 Uhr durch den Unfall eines Tankwagen-Sattelzuges ausgelöst. Damals kamen in der hessischen Stadt Herborn sechs Menschen ums Leben und 38 wurden verletzt. Zwölf Häuser brannten ab und 44 Menschen verloren durch den Brand ihre Wohnungen.
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
25.758
Ulrike von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 15.03.2017 | 10:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.