Alle Jahre wieder: Vorsätze zum Neuen Jahr

Anzeige
Alle Jahre wieder, bevor das neue Jahr beginnt, nimmst du dir einiges vor:

Du änderst dich, machst alles besser, willst gesünder leben und vernünftiger essen, willst alles pünktlicher erledigen und vor allen Dingen keine Maggi-fix Tüten mehr in der Küche gebrauchen.

Du schaust auf den Kalender, und rechnest blitzschnell nach, wie viele Tage dir noch bleiben.

Aber auf jeden Fall ist noch genügend Zeit, richtig zu sündigen.

Die vielen Plätzchen von Weihnachten müssten ja noch unbedingt weg, damit sie im nächsten Jahr nicht schlecht werden.

Denn das alles willst du ja nicht.

Du schimpfst noch mal mit allen nervenden Familienmitglieder, Nachbarn, Verwandten und Arbeitskollegen, und alle müssen deine Spinnereien aushalten.

Du willst dich ja ab Januar mit allen vertragen.
Aber jetzt willst du es noch mal so richtig krachen lassen.

2013 wir ja so wieso alles besser!

Im kommenden Jahr willst du auch mehr Sport machen, aber jetzt genießst du es, wie sich sämtliche Skifahrer die Knochen brechen und lümmelst dich genussvoll auf dem Sofa rum.

Auch willst du im Straßenverkehr etwas rücksichtsvoller sein.

Aber jetzt scheuchst du die alte Oma nochmal so richtig über den Zebrastreifen.

Du tust alles, was du im alten Jahr so wieso schon immer getan hast, aber in diesen Tagen halt, ohne ein schlechts Gewissen zu haben.

Aber wenn du ehrlich bist, ist jeder noch so gute Vorsatz innerhalb 13,4 Sekunden nach Mitternacht im Neuen Jahr schon wieder verworfen.

Und weil du es nicht schaffst, solltest du lieber zu deinen Schwächen stehen.

Denn sicherlich ist es besser, in dem Moment, wo du einen guten Vorsatz gefasst hast, ihn sofort umszusetzen, egal zu welcher Jahreszeit

Und meistens wird dies auch funktionieren.

Wenn du ehrlich bist, brauchst du nicht so viele Neuerungen 2013. Denn eigentlich bist du zufrieden und lebst schon lange nach dem Motto:
Ich will so bleiben, wie ich bin!!!.
0
4 Kommentare
400
Gisela Kelka aus Düsseldorf | 29.12.2012 | 19:50  
2.867
Christa Palmen aus Düsseldorf | 29.12.2012 | 20:35  
4.030
Barbara Gebhardt aus Schwerte | 30.12.2012 | 21:20  
400
Gisela Kelka aus Düsseldorf | 31.12.2012 | 08:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.