"Carmina Burana" - Solidaritätskonzert für den MSV am Sonntag an der ARENA

Anzeige

"Klassik meets Klasse"

So kann man den nachfolgenden Hilferuf, der heute durch das Soziale Netzwerk "FACEBOOK" ging, bezeichnen und dieser sei auch hier gleich weitergegeben:

Hilfe!!! - Dringende Bitte um Unterstützung!

Bitte weitergeben an alle Musiker, Chorsänger, mögliche Gesangssolisten, die kurzfristig und als benefit ohne Honorar bereit sind mitzumachen:

"Carmina burana"

von Carl Orff ist als kurzfristiges Solidaritätskonzert für den kommenden Sonntag geplant.

"2012 für den Erhalt der Deutschen Oper am Rhein in Duisburg, diesmal für ein ganz anderes Aushängeschild Duisburgs und Identitätsstifter für sehr viele Duisburger,"

so lautet der Aufruf von Armin Klaes, Dirigent und Hochschullehrer an der Universität Duisburg-Essen.

Termin für das

"Open Air Solidaritätskonzert"

ist

Sonntag, der 16.Juni 2013, 19.15 Uhr

Erklingen soll "Carmina burana" von Carl Orff für den Erhalt des MSV Duisburg und zwar direkt vor der Arena im Sportpark Wedau am Kalkweg, gemeinsam mit dem Mercator-Chor und -Orchester und Gästen aus Stadt und Region, die das Werk mitspielen oder mitsingen können.

Proben:

Wer kann ist schon am Donnerstag 19.30 Uhr im Unibegäude LC Raum 126 (Walramsweg-Kammermusiksaal) gerne gesehen, sonst direkt vor dem Stadion am Sonntag 16.30 Uhr bei der Generalprobe.

Meldungen über Facebook, über die homepage www.arminklaes.de oder Mobil unter 0171-14 54 899!

Bitte schwarze Konzertkleidung "gern" mit Fan-Schals oder Fan-Trickots, angesichts der noch nie dagewesenen aktuellen Fan-Solidarität untereinander hier gern auch anderer Mannschaften!

Alles Nötige ist selbst mitzubringen:

(Klapp-)Stuhl, Noten (Orchesternoten werden verteilt)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.