Das Fräulein von Scudery

Anzeige
"E. T. A. Hoffmann Das Fräulein von Scudéry" ist das letzte Jour Fixe in der Duisburger Volkshochschule vor Ostern überschrieben. Referent des späten Donnerstagnachmittags ist Wolfang Schwarzer. Der Besuch ist für Jour-Fixe-Verhältnisse eher durchschnittlich.

Vortrag, Lesung und Bilder ergänzen einander. Schwarzer vermittelt Herzensbildung, indem er Literatur vorstellt, einordnet und die Quellen benennt. Mit dem Fräulein von Scudéry hat er auch ein (kriminal-)literaturgeschichtlich interessantes Thema ausgewählt.

Das Fräulein von Scudéry ist auch heute noch im Buchhandel erhältlich. Wer sich für Literatur interessiert, wird im Jour Fixe also eine durchaus gelungene Hinführung erhalten, die neugierig macht.

Frankreich gehört Schwarzers große Liebe. So verwundert es nicht, daß die Jour-Fixe-Hörer auch viel über französische Geschichte erfahren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.