ein Ausstellungskatalog

Anzeige
Christoph Brockhaus: Architektonische Skulpturen im 20. Jahrhundert; Selbstverlag Duisburg 1999; 48 Seiten; ISBN: 3-89279-550-9

Hier liegt ein Ausstellungskatalog vor. Er gehört zu einer Ausstellung, die vom 28. Februar - 4. April 1999 (sehr kurz also nur) im Wilhelm Lehmbruck Museum Duisburg Europäisches Zentrum moderner Skulptur (ja, ja - so hieß das damals noch) zu sehen war. Dementsprechend ist der Ausstellungskatalog also auch nur kurz und knapp geraten.

Das Werk ist reichlich bebildert und enthält auch ein "Verzeichnis der ausgestellten Werke". Den Hauptteil macht aber ein Text von Gottlieb Leinz aus, in dem er Geschichte und aktuelle Situation dieser Kunstgattung beschreibt.
Der Ausstellungskatalog fällt allein schon deswegen aus dem Rahmen, weil hier nicht so sehr die präsentierten Exponate, sondern die Wissensvermittlung im Vordergrund steht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.