heiteres Jour Fixe

Anzeige
"Verwegen heiter - Gedichte und Geschichten" ist das Jour Fixe am Altweiberdonnerstag überschrieben. Werner Seukens führt durch das Programm, in dem beispielsweise Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz, Werner Seukens und Kurt Tucholsky vorkommen.

Ist es die Verbindung Karneval - humoristischer Vortrag (sowohl tiefsinnig wie hintergründig), die bewirkt, daß die Veranstaltung auch für Jour-Fixe-Verhältnisse sehr gut besucht sind?

Schenkelklopfer, also plump-derbe Scherze, bietet Seuken nun wirklich nicht. "Er bietet gute, gepflegte Unterhaltung - siehe die Tiergeschichten, die er vorträgt, oder seine eigene Literatur. Das hätte man auch zu anderer Gelegenheit bieten können," mag nun der unverständige Kritiker einwerfen. Der Vortrag ist jedenfalls gelungen; er gefällt dem Publikum.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.