Hohenbudberger begeistern im Park

Das Musikcorps Hohenbudberg ließ keine Langeweile aufkommen
3Bilder
  • Das Musikcorps Hohenbudberg ließ keine Langeweile aufkommen
  • hochgeladen von Andre Hinte

Bei einem Gemeinschaftskonzert der BSW Chorgemeinschaft Hohenbudberg und des BSW Musikcorps Hohenbudberg am vergangenen Sonntag verharrten ca. 300 Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein im Rheinhausener Volkspark, um den Klängen der Musik zu lauschen

Andra Weyna, Vorsitzende der Chorgemeinschaft, eröffnete das Sonntagskonzert und begrüßte neben den zahlreichen „Stammgästen“ ausdrücklich auch die Kinder und Jugendlichen, die den Weg in den Park gefunden hatten.
Das unter der Chorleiterin Grazyna Dylewicz fröhlich und professionell vorgetragene Repertoire aus Schlagern, Evergreens und modernen Stücken fand beim Publikum großen Anklang und wurde mit viel Applaus und Zugabe- Rufen belohnt.
Im jeweils halbstündigen Wechsel mit dem Chor spielte das Hohenbudberger Orchester ebenfalls ein bunt gemischtes Repertoire.
Dirigent Uwe Krause ließ sich in gewohnter Manier zu einigen frechen Sprüchen hinreißen und spornte sein Orchester einmal mehr zu einer hervorragenden Leistung an.
Schön vorgetragene Soli, z.B. von der 14-jährigen Nathalie Braß am Flügelhorn, fanden besonderen Anklang.
Für den weiteren Aufbau eines Holz- Registers, insbesondere bestehend aus Saxophonen, Klarinetten und Flöten, aber auch zur Erweiterung des gesamten Orchesters sucht das Musikcorps Hohenbudberg noch begeisterte Musiker, oder solche, die es gerne werden wollen. Vorkenntnisse sind hierbei nicht unbedingt notwendig, wobei der musikalische Leiter André Hinte sich natürlich auch über bereits ausgebildete Musiker, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger freuen würde. Nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.musikcorps.org oder telefonisch unter 02065/314898.
Beide Vereine wird man bereits in Kürze wieder erleben dürfen. Am 29.6. veranstaltet das Musikcorps Hohenbudberg wie in jedem Jahr ein großes Musikfest am Jugendheim in der Rheinhausener Eisenbahnsiedlung auf der Martinistr. Hier werden wieder zahlreiche Musik- und Tanzgruppen erwartet, u.a. der Stabsmusikzug der Köln-Nippeser Bürgerwehr.
Der Eintritt ist kostenlos und für das leibliche Wohl und ein umfangreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt wird wie immer gesorgt sein.

Autor:

Andre Hinte aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.