Lumbricus-Bus

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Am Freitag, dem 19.09. hielt der Lumbricus-Bus, auf Einladung von Frau Erdmann und dem NW-Kurs, an der Sekundarschule Am Biegerpark. Lumbricus terrestris ist der lateinische Name für den Regenwurm.

Zunächst erhielten die Schüler eine Einführung in die Thematik „Was ist Boden?“. Dabei erarbeiteten sie gemeinsam woraus Boden besteht und kamen zu der Erkenntnis, dass es eine Mischung aus organischen Materialien, Mineralstoffen, Wasser und Luft ist. Anschließend besuchten die Schülerinnen und Schüler den nahegelegenen Biegerpark. Dort wurden Bodenprofile genommen und Bodentiere gesammelt. Das Bodenprofil wurde schließlich am Lumbricus-Bus aufgeklebt und die Bodentiere bestimmt. Abwechslung hatten die Schüler dadurch, dass sie Bewegungsspiele durchführten. Zum Abschluss wurden die gefundenen Tiere präsentiert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.