St.Martin 2016 in St.Anna

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Aufgeregt starteten die Schüler des 6er Orchesters um 10:00 Uhr vom Schulhof am Biegerpark. Bei leichtem Nieselregen machten wir am Nord-Eingang des Malteser- Krankenhauses Huckingen ein Gruppenfoto.

Am Hospiz vorbei gingen wir durch die Hintertüre ins Altenheim. Viele Anwohner waren zur Martinsfeier mit Rollstühlen oder Rollatoren aus ihren Zimmern in die Eingangshalle gekommen. Schwester Bernadette begrüßte alle Schüler freudig. Mit dem ruhigen Instrumentalstück "Playing together" leiteten unsere kleinen Musiker die Feier ein. Danach sangen alle zwei Gemeindelieder. Vor dem Martinsspiel stimmten wir auf den Blasinstrumenten das Martinslied an, darauf folgte das Laternenlied. Nun präsentierte Schwester Bernadett einen übergroßen Weckmann, den sich dann alle Schüler und Bewohner des Altenheims teilten. Als Abschluss erklärten die Schüler noch den Alten ihre Instrumente und spielten das Stück "Ode an die Freude"; textsicher sangen die Bewohner mit und spendeten Applaus. Stolz versammelten sich die Schüler vor dem Haupteingang und machten einige Erinnerungsfotos.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.