Werks-Chor-Sänger votierten einstimmig für Axel Quast

Anzeige
In gewohnter Harmonie absolvierte der Werks-Chor der Stadtwerke Duisburg AG 1982 am vergangenen Mittwoch seine Jahreshauptversammlung im Kasino an der Bungertstraße, die zudem äußerst gut besucht war. Bis auf einen waren alle aktiven Sänger anwesend.

Die Arbeit von Vorstand und Kassierer fand großen Zuspruch, und so war die anschließende einstimmige Entlastung die logische Folge. Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen zu verschiedenen Positionen waren sich die Sänger ebenfalls einig: Rüdiger Fuchs ist der neue Schriftführer, Karlheinz Jatho fungiert als zweiter Kassenprüfer und Rainer Somers übernimmt die Aufgabe des Musikbeirats von Jürgen Deußen, der dieses Amt aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht weiter ausüben möchte.

Darüber hinaus gibt es eine gravierende Veränderung beim Stadtwerke-Chor. Der bisherige Chorleiter, Kantor Michael Hartel, hatte zu Ende des Jahres 2015 seinen Vertrag aus persönlichen Gründen gekündigt. Für die Chorleitung galt es nun, einen adäquaten Nachfolger zu verpflichten, der den von Kantor Hartel gelegten Grundstock in Bezug auf die musikalische Qualität des Chores weiter festigen und ausbauen würde.

Für diese äußerst wichtige Aufgabe konnte Musikdirektor Axel Quast (Duisburg) gewonnen werden, der seit Anfang 2016 den Chor musikalisch leitet und nun in der Jahreshauptversammlung einstimmig das in der Satzung vorgeschriebene Votum der aktiven Sänger erhielt.

Musikdirektor Quast ist vom musikalischen und menschlichen Potenzial der Sänger um die Vorsitzenden Heinz Pannen und Wolfgang Behnisch überzeugt. Die Sänger bewiesen diese Einschätzung auf beeindruckende Weise durch den Vortrag einiger Musikstücke, die sie bereits unter der Leitung von Axel Quast in ihr Repertoire aufgenommen haben.

Die Sänger proben bereits eifrig für die nächsten Auftritte. Das erste Mal unter der musikalischen Leitung von Musikdirektor Axel Quast wird der Chor am 4. Juni 2016 um 12:45 Uhr beim Duisburger Hafenjubiläum auf der Bühne Mühlenweide zu erleben sein.

www.werks-chor-stadtwerke-duisburg.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.