Dieter Ebels: Puper Säbelzahn sucht Abenteuer, eine Drachengeschichte

Anzeige
Der Duisburger Autor Dieter Ebels veröffentlichte jetzt mit dem Titel "Puper Säbelzahn sucht Abenteuer" sein erstes Kinderbuch. Nach Bücher über Duisburger Stadtgeschichte, Krimis, Fantasy und Humoreske ist er in fast allen Genres zu Hause.
In dem Buch zieht der Drache Puper Säbelzahn aus, um Abenteuer zu erleben. Unterwegs begegnen ihm kuriose Wesen, unter anderen die Petuschlange, ein gigantisches Reptil, welches einen alten Baum bewacht, den Moos fressenden Lullemullen und Herrn Pimpelpömpel, einem merkwürdigen Fellwesen, dessen Lieblingsbeschäftigung es ist, den ganzen Tag lang herum zu rülpsen.
Meine Kinder sind von dieser Geschichte begeistert. Sie spielen sogar regelmäßig Buchszenen nach und haben Spaß dabei.
Ebels neues Buch, eine Drachengeschichte für Kinder, ist locker und lustig niedergeschrieben. Es ist kindgerecht verfasst und alles darin wird immer gut. Die Geschichte vermittelt den Kindern, dass auch fürchterlich und gefährlich aussehende Wesen oft ein gutes Herz haben und liebenswert sind.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.