Halt vom Rock' Roll Zug im Gleis Drei

Anzeige
Duisburg: Gleis drei | Pünktlich lief am Samstag um 21:00 der Rock'n Roll Train im Gleis Drei ein.
Powerage Ruhrpott eine ACDC Coverband aus Duisburg gaben sich Ehre und spielten im Großenbaumer Bistro Gleis DREI. Wer die Band schon einmal geshen hat sollte sich nicht wundern, weil diese in gleicher Besetzung, aber dann mit dem Headliner King Bon auftritt.
Diesen Abend ging es nicht speziell um Bon (Ralf) sondern ganz im Zeichen der Band ACDC, also die Ära von Bon Scott und Brian Johnson. Ja das ist genau immer die Stelle an der sich die Gemeinde hin und wieder teilt. Es gibt einige ACDC Coverbands, hier wird nicht beurteilt wie die Band ist, jeder hat seine subjektive Meinung.
„Powerage Ruhrpott“ sticht auf ihre Weise aus der Menger heraus, ein Frontmann mit der sagenhafte Stimme von Bon Scott und das Minimalste Drumset was ich je bei ACDC gesehen habe. Frank holte das letzte aus seinem Set raus. Mit nur einer fetten Hängetom, der Basdrum und seiner Snare gab er dem Sound den nötigen Druck und den Rhythmus von hinten an.
Ralf mit seiner rauchigen Stimme verlieh dem Sound von Powerage den runden Abschluß.
Immer wieder forderte es das Puplikum , in der ausverkauften Vorstellung, mit einzusteigen und um die Refrains laustark zu schmettern. Bon ( Ralf ) spielte förmlich mit dem Puplikum und verstand es immer dieses zu animieren und es in seinem Ban zu ziehen.
Natürlich durfte der Strip von Angus ( Bernd ) bei Bad Boogie nicht fehlen und wie bei den Großen war hier der sagenhafte Gig, nach über zwei Stunden auch hier nach „For Those About The Rock“ leider zu Ende.


Das ganze Album wie immer hier.

Die Band:
Ralf Schwahl – Vocal , Bernd Schuchnegg – Lead Guitar , Duck Sattler – Rythemguitar , Mike Schneider – Bass , Frank Arnelang - Drums
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.