Fremdschämen jetzt für alle!

Dass Fremdschämen kein auf Duisburg beschränktes Phänomen ist, zeigt die derzeitige Diskussion um unseren Bundespräsidenten. Als farbloser, zweitbester Kandidat ins Amt geporkelt, beweist er nun, dass er es einfach nicht kann. Das ist an sich nichts Schlimmes. Es kann eben nicht jeder alles können.

Blöd ist nur, wenn jeder weiß, dass er es nicht kann, und man den armen Mann weiter vor sich hin dilettieren lässt. Auch hier ist niemand, der ihn zur Seite nimmt und vor sich selbst schützt. So werden wir Zeuge, wie sich Christian Wulff selbst zerbröselt. Auch das ist eigentlich nicht Schlimmes und gehört mittlerweile zur Politik.

Richtig dumm und für unser Staatswesen bedrohlich ist allerdings, dass solche Pattexpolitiker stets vergessen, dass sie nicht nur sich selbst lächerlich machen, sondern auch das Amt, das ihnen angetragen wurde.

Autor:

Andreas F. Becker aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.