15 Minuten Ruhm nötig?

Anzeige
Neulich in der kleinen Großstadtredaktion:

"Komm' mach Du dat! Du kannst doch ganz gut reden und häßlich bisse auch nicht."

"Nee, mach Du! Hast ja auch mehr Freunde bei Facebook!"

"Keinesfalls, außerdem spiel' ich nicht gerne Spiele, die ich nicht gewinnen kann."

"Ist doch egal, vielleicht kommse sogar ins Fernsehen. Könnze auch wieder mal deinen schicken Anzug anziehen."

"Nee, keinen Bock!"

"Dann soll er es machen. Er ist absolut unverbraucht - frisches Gesicht und so."

Die Blicke trafen den gerade eintreffenden jungen Kollegen. "Immer noch das gleiche Thema? Ich mach's auf keinen Fall. Ich bin jung und hab' auf dem Arbeitsmarkt durchaus eine Perspektive! Wat is mit Marion? Die hat doch Zeit. Kann die et nich' machen?"

"Ja super und wer passt dann auf ihren Hund auf?"

Noch eine halbe Stunde ging es so weiter, dann stand fest: Auch in diesem Jahr wird von der WA-Redaktion niemand für das Amt des Oberbürgermeisters kandidieren!
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.