10 Jahre auf 8 Rollen

Anzeige
www.rsv-hamborn-07.de

Der RSV Hamborn 07 feiert sein 10jähriges Jubiläum.

Im Mai 2003 gründeten 15 Sportlerinnen und deren Eltern den Verein RSV Hamborn 07.
Ihre Motivation war, ein modernes Vereins- und Rollkunstlaufkonzept im Breitensport-, wie auch im Leistungssportbereich, in die Tat umzusetzen. Schon im Jahr 2004 belegte der RSV Hamborn 07 im Wettbewerb "Der zukunftsfähige Sportverein" ausgerichtet vom Landessportbund NRW und der RWE Rhein-Ruhr AG in der Kategorie 1 (bis 100 Mitglieder) den 4. Platz. Insgesamt hatten sich 270 Vereine aus ganz NRW an dem Wettbewerb beteiligt.

Auch sportlich hat sich der Verein weiterentwickelt.
Aus den 15 sind mittlerweile 100 aktive Sportlerinnen und Sportler geworden. Betreut von Trainerin Katharina Peter waren seit 2003 bei jeder Deutschen Meisterschaft Läuferinnen des RSV am Start und brachten Titel und Treppchenplätze mit nach Duisburg.
Mit Lisa Jakisch, Svenja Karmienke,Sarah Bergmann, Tabea Finke,
Katja Rennings, Patricia Parcharidis, Annalena Struckmann, Jennifer
Garcia-Melian und Larissa Mader waren RSV-Sportlerinnen bei Europa- und
Weltmeisterschaften, beim Europa- und Interland-Cup für Deutschland am Start.

Auch im Trainerbereich konnte der Verein sich verstärken. Mit Katharina Peter (B-Lizenz), Tabea Finke und Chantal Heitsch (C-Lizenz Leistungssport) und den Trainingshelferinnen Jannika Peitz, Felina Pohl und Julia Sauerborn sind wir gut aufgestellt.
Mit Chantal Heitsch gehört auch eine NW-Wertungsrichterin dem RSV an.

„Wir haben in den vergangenen 10 Jahren einiges auf die Beine gestellt“, erinnert sich der Vereinsvorsitzende Wolfgang Finke.
„Mein besonderer Dank gilt dem Bezirksbürgermeister Uwe Heider und dem Bezirksamt Hamborn das uns in unseren Bemühungen stets tatkräftig unterstützt hat.
Was uns noch fehlt ist eine wettkampffähige Sporthalle.
Sollte die neue Sporthalle im Stadtteil Hamborn mit einem Parkettboden ausgestattet werden, wäre nicht nur Training unter Wettkampfbedingungen möglich, wir könnten auch Rollkunstlaufevents nach Duisburg holen.
Auch in diesem Jahr werden wir uns mit einem Schaulaufen bei unseren Förderern und Freunden bedanken.“

Wolfgang Finke
(Vorsitzender)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.