Damen 1 gewinnen in Hüls ohne zu überzeugen

Anzeige
Krefeld: SH Bonhoefferstraße | Beim Tabellenelften hatte die erste Damenmannschaft einen Start nach Maß. Aus einer aggressiven Verteidigung wurde schnell umgeschaltet und viele Schnellangriffe in Punkte umgewandelt. Auch im Setplay lief der Ball gegen die gegnerische Zonenverteidigung gut. So führte man nach fünf Minuten mit 13-0, ehe die Heimmannschaft ihre ersten Punkte erzielen konnte. Bis zum Viertelende wurde das Tempo hochgehalten, so dass man mit 17 Punkten in Führung lag (2-19).

Im zweiten Viertel war etwas der Wurm drin. Es schien so, als hätte man dieses Spiel bereits als Pflichtsieg abgehakt. Man wollte sich in der rutschigen Halle nicht verletzten und schaltete so ein bis zwei Gänge herunter. Hinzu kam, dass man zu oft mit den Schiedsrichterentscheidungen haderte, anstatt das eigene Spiel weiter zu spielen. Trotzdem konnte man den Vorsprung verwalten (22-39 zur Halbzeit).

In der Halbzeit stimmte man sich neu ein und wollte an das sehr gute erste Viertel anknüpfen. Das sollte an diesem Abend leider nicht mehr funktionieren. Viele kleinliche Pfiffe auf beiden Seiten hemmten etwas den Spielfluss. So plätscherte das Spiel in der zweiten Halbzeit vor sich hin und man war auf beiden Seiten froh, dass sich niemand verletzt hat. Letztendlich konnte man dennoch deutlich mit 49-71 gewinnen, auch wenn man nach dem ersten Viertel mehr erwarten darf.

Am 27.02. folgt nun das Derby gegen den Tabellenletzten BG Kamp-Lintfort. Sprungball ist um 18 Uhr im FHG. Ziel muss es sein, diesmal über einen längeren Zeitraum die Leistung der ersten zehn Minuten in Hüls zu zeigen.

Viertelergebnisse: 2-19, 20-20, 12-19, 15-13

Für die BG spielten: Melanie Korth (10 Punkte), Simone Komp (2), Sonja Plaßmeier (6), Alina Luberichs (4), Aileen Uhlenbaum (8), Tanita Marinkovic (10, ein Dreier), Laura Stolz (12, zwei Dreier), Klara Schüren-Hinkelmann (2), Nina Menzel (7), Linda Berning (8), Theresa Dorn (2)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.