Im „Fränkischen Monaco“ startet die DTM und Maximilian Götz vom AMC Duisburg e. V.

Maximilian Götz vom AMC Duisburg e V. im DTM-Mercedes mit der Startnummer 84 | Foto: Thomas Simon / Motorracetime.de
2Bilder
  • Maximilian Götz vom AMC Duisburg e V. im DTM-Mercedes mit der Startnummer 84
  • Foto: Thomas Simon / Motorracetime.de
  • hochgeladen von Cornelia Simon

Vom 24. bis 26. Juni ist der Norisring wieder der Nabel der Welt für alle Motorsportfreunde beim 74. Int. ADAC Norisring Speedweekend, ausgerichtet vom Motorsport Club Nürnberg e. V. Die Rennstrecke, einer der wenigen echten Stadtkurse der Welt, bietet beim Saison-Highlight attraktive Rennen und Spannung pur. 24 Piloten, darunter auch der Mercedespilot Maximilian Götz vom AMC Duisburg, kämpfen beim siebten und achten Saisonlauf um einen der prestigeträchtigsten Erfolge in der DTM auf dem Nürnberger Norisring. Die Fahrer lieben die nur 2.300 Meter lange, aber extrem anspruchsvolle Strecke mit ihren Windschattenduellen auf den langen ultrabreiten Geraden und den Fights um die besten Bremspunkte vor der einzigartigen 180-Grad-Kehre. Es gibt nur ein einziges DTM-Rennen im aktuellen Terminkalender, das Audi seit dem werksseitigen Comeback in der populärsten internationale Tourenwagenserie noch nie gewonnen hat: ausgerechnet das "Heimspiel" auf dem Nürnberger Norisring. Gefahren werden vor der historische Steintribüne jeweils ein Lauf am Samstag und Sonntag.

Maximilian Götz (AMC Duisburg e. V.): „Der Norisring zählt für alle Fahrer zu den absoluten Saisonhighlights. Mercedes ist auf dieser Strecke traditionell sehr stark. Deshalb ist es mein Ziel, in beiden Rennen in die Top Ten zu fahren. Ich werde mit breiter Brust anreisen und versuchen, den Speed mitzunehmen, den ich das ganze Jahr schon hatte. Bislang hat mir leider das gewisse Quäntchen Glück noch gefehlt. Aber jetzt ist es an der Zeit, dass ich endlich einmal Punkte mitnehmen kann."

CS + YB / Motorracetime.de

Maximilian Götz vom AMC Duisburg e V. im DTM-Mercedes mit der Startnummer 84 | Foto: Thomas Simon / Motorracetime.de
Maximilina Götz im Einsatz bei der DTM
Autor:

Cornelia Simon aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.