Seifenkisten - Derby - 67. DM & 17. EM in Duisburg, Alsumer Berg

Anzeige
Duisburg: Alsumer Berg | Von Freitag, 28.08. bis Sonntag, 30.08.2015 wurde vor der Kulisse des Stahlwerks Thyssen-Krupp am Alsumer Berg die 67. Deutsche - und 17. Europameisterschaft der Seifenkisten ausgetragen. Veranstalter war der DSKD, Ausrichter Duisburg Sport unter tatkräftiger Unterstützung von Seifenkisten Duisburg.

Bei bestem Wetter und reger Besucherteilnahme ging dieses Event an drei Tagen über die "Bühne"! Gestartet wurde in verschiedenen Klassen, neben den Meisterschaftsrennen gab es auch den Fun Cup der Sparkasse Duisburg zu gewinnen, in dem Amateure an den Start gehen konnten.
Auf der 300 Meter langen Strecke wurden Geschwindigkeiten bis zu 50km/h erreicht, dazu wurde für den Wettbewerb eine höhere und steilere Rampe verwendet.
Das Teilnehmerfeld war fast 250 Starter groß, die Fahrzeuge werden Paarweise vom Starter auf die Strecke geschickt.
Eine rundum gelungene Veranstaltung, es wäre schön, wenn der Alsumer Berg im kommenden Jahr erneut Austragungsort würde.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.