WRK Jungsegler nahmen es sportlich!

Anzeige
Duisburg: Toeppersee | Die Jugendabteilung, unter der Leitung von Sandra Niedzwiedz sah es sportlich, dass die Segler aus Calais den 36. Sportaustausch Duisburg-Calais dieses Jahr erstmalig nicht antreten konnten.

Die Franzosen hatten mehrere unglückliche Umstände, so dass sie nicht anreisten.
Das ändert aber nichts an dem freundschaftlichen Verhältnis zu der Segelbase in Calais.
Die WRK Jugendabteilung nahm diese Umstände zum Anlass, das geplante Programm mit den WRK Vereinskindern zu veranstalten. Die Jungsegler verbrachten eine schöne gemeinsame Zeit von Freitag bis Sonntag, die zu einem engen Teambuilding führte.

Samstag, der geplante Wettkampftag, genossen die Kids, trotz anfangs bedecktem Himmel und leichtem Nieselregen am hiesigen Toeppersee mit Kanufahrten, Stand Up Paddel usw. Der wolkenlose, sonnige Mittag gestaltete sich mit einer Opti-Spaß-Regatta. Symbolisch Duisburg vs. Calais. Unter den Augen, der Vereinspräsidentin Anja Budde einigten wir uns auf ein sportliches Unentschieden.

Die Betreuer Sandra Sonntag, Ralf und Sandra Niedzwiedz sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Abends gingen die Wassersportler zur Sportlerfete, veranstaltet auf der Anlage Beacharena Toeppersee, dort spielten, tanzten die Kids und ließen den Tag ausklingen.
Sonntag endete dieses erlebnisreiche Wochenende mit einem leckeren Frühstück in der Vereinsgaststätte. Zum Abschluss räumten die glücklichen und müden Kinder das Vereinsgelände und verließen zufrieden das spaßige Wettkampfwochenende.
Anzumerken sei noch, dass die Franzosen den Pokal als freundschaftliche Geste an die Seglergruppe übergaben.

Meinen Dank gilt allen Kindern, Eltern, Helfern und unseren Vereinswirten, die dazu beigetragen haben, dieses tolle Wochenende zu gestalten!

Mit seglerischen Grüßen
Sandra Niedzwiedz

Text: Sandra Niedzwiedz
Foto: Ralf-Peter Niedzwiedz
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.