Heimatverein Hamborn e.V. gratuliert Marie Wegener zum "Superstar"

Anzeige
Marie Wegener (DSDS - Superstar 2018)
Duisburg: Brauhaus Mattlerhof | "Marie hat es geschafft ..." so kann man es auf den Punkt bringen. Seit dem Neujahrsempfang des Heimatvereins Hamborn e.V. im März diesen Jahres wussten alle Gäste und Mitglieder, das Marie Wegener (16) als Kandidatin an der RTL - Sendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) teilnimmt. Vorsitzender Jörg Weißmann stellte sie als Überraschungsgast unter den Augen des Beigeordneten Thomas Krützberg, der das Dezernat für Familie, Bildung und Kultur, Arbeit und Soziales leitet, vor.

"Charity- Abend 2014"

Einen ihrer ersten größeren Auftritte hatte Marie im Abteizentrum Hamborn auf dem Charityabend des Heimatvereins Hamborn im Jahr 2014 mit gerade einmal 12 Jahren. Jörg Weißmann kündigte Marie damals mit "A star is born ..." an. An diesem Abend konnte man erahnen, welche Karriere Marie nehmen kann. Ein Jahr später, 2015, begeisterte Marie zum ersten Mal die Gäste des Neujahrsempfangs. Nunmehr im Jahr 2018 ist Marie ein "Superstar". Der Heimatverein Hamborn e.V. gratuliert Marie von ganzem Herzen.
"Liebe Marie, bleib so wie Du bist !"

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Geigerin Terese Pletkute. Geboren im Jahr 1996 in Litauen.Mit sechs Jahren erhielt sie ihren ersten Geigenunterricht.  Seit 2014 setzte T .Pletkute ihr Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen bei Prof. Pieter Daniel fort. Von 2005 bis 2013 ist sie mehrfache Preisträgerin von nationalen und internationalen Wettbewerben für Streichinstrumente in Litauen. Vorsitzender Jörg Weißmann lernte Frau Pletkute bei der Ausstellungseröffnung "Wir l(i)eben Duisburg" 2017 kennen. Sie begeisterte die Gäste des Neujahrsempfangs mit klassischen Stücken.

Jahreshauptversammlung im Juni mit Preisverleihung "Heimatfreundin / Heimatfreund Hamborns 2017"



Am Dienstag, den 12. Juni 2018 findet die HamborJahreshauptversammlung des Heimatverein Hamborn e.V. statt. Wie in den letzten Jahren wird der Vorsitzende Jörg Weißmann wieder den Preis "Heimatfreundin / Heimatfreund Hamborns 2017" verleihen. Wie in den zurückliegenden Jahren sind wieder über 20 Vorschläge beim Vorstand eingegangen. Die Entscheidung kam innerhalb des Vorstands wieder einstimmig zustande.

Veranstaltungsort: Brauhaus Mattlerhof, Wehofer Str. 42, 47169 Duisburg, Beginn 18.oo Uhr
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.