Sonnenschein beim Opti-Niederrhein CUP auf dem Toeppersee

Anzeige
Duisburg: Toeppersee | Am 21. und 22. Mai fand der Opti-Niederrhein CUP bei der Wassersportgemeinschaft Rumeln-Kaldenhausen statt.

15 Kinder starteten bei der vorbildlich geführten Opti-Regatta, der kleinsten Bootsklasse. Davon segelten acht Kinder in der Segelklasse B und sieben Kinder in der Segelklasse C. Bei der Optimisten-Klasse C haben die jüngsten Segelanfänger die Chance, mal in das Regattageschehen hinein zu schnuppern.

Bei bestem Wetter konnten am Samstag, Start erfolgte pünktlich um 14:00 Uhr, drei Wettfahrten durchgeführt werden. Die jungen Steuermänner und Steuerfrauen freuten sich während der Wettfahrtpausen in ihren Booten, auf dem Wasser, über selbstgebackenen Kuchen und Getränke.

Der Regattaleiter Tilo Mertens konnte sich über einen sportlich fairen Wettkampf, bei strahlender Sonne und tollem Segelwind, freuen. Am Samstagabend endete der Tag, mit einem gemeinsamen Essen.

Von der WRK starteten vier Jungsegler Charlotte Kaschuba ,,C'', Luana Bialon ,,B'', Lawrence Huppertz ,,C'', Eric Niedzwiedz ,,C''. Sehr stolz sind wir auf unsere Charlotte, die besonderen Ehrgeiz zeigte.

Am Sonntag um 11:00 Uhr konnte sogar noch eine Wettfahrt durchgeführt werden. Sandra Sonntag betreute fachkundig und sehr hilfsbereit den Nachwuchs.
Zum Abschluss führte Sandra Niedzwiedz (Jugendwartin) eine Siegerehrung durch, wo es viel Lob und tolle Preise für jeden Teilnehmer gab.

Rundum ein sehr gelungenes Regattawochenende, bei dem es an Nichts fehlte und an dem wieder einmal deutlich wurde, wie wichtig der Wasssersportgemeinschaft Rumeln-Kaldenhausen die Jugendarbeit ist.

Ein herzliches Danke geht an alle, die dieses wichtige Wochenende unterstützten.
Weitere Fotos sind unter

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10248555...

zu finden.

Am 25. und 26. Juni 2016 findet bei der WRK das Sommerfest statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Text: Sandra Niedzwiedz / Ingrid Lenders
Fotos: WRK
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.