Musikalisches Willkommen

Anzeige
Das Schönebecker Jugendblasorchester gestaltete am vergangenen Samstag, dem 19. September, ganz spontan das Herbstfest im Flüchtlingsheim in Frintrop musikalisch mit.

Wie könnte man ein "herzliches Willkommen" besser ausdrücken, als mit Musik. Diese Sprache verstehen alle Menschen, egal woher sie kommen. Die jungen Musikerinnen und Musiker des SJB haben selbst viel Spaß an ihrer Musik. An diesem Nachmittag konnten sie davon etwas an unsere Gäste in Frintrop weitergeben.

Die Jugendlichen des SJB hatten zuvor noch einmal ihre Kleiderschränke durchforstet. So mancher hübsche Pulli und auch die warme Winterjacke, die in der letzten Saison noch passte, sind nun zu klein geworden. Was lag da näher, als die Kleidungsstücke und gut erhaltene Spielsachen einfach mitzunehmen. Die Bewohner der ehemaligen Walter-Pleitgen-Schule können sie sicher gut gebrauchen.

Neben der Musik vom SJB machten vor allem die Mitmachmöglichkeiten großen Spaß! Die Welt ist bunt und wir sind es auch!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.