Die Siegesserie der SGS U16 reißt nicht ab

Anzeige
Traf zweimal: Nursen Yaprak (SGS Essen)
Essen: Schönebeck |

Auch im achten Spiel der B-Juniorinnen Niederrheinliga konnte das U16 Team der SGS durch einen ungefährdeten 9:0-Erfolg (6:0) gegen SV 06 Donsbrüggen ihre Siegesserie fortsetzen.

Es war das Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten und Schönebeck musste dabei auf einige verletzte Spielerinnen verzichten. Wie auch in den Spielen zuvor, machten die Ruhrstädterinnen direkt von Anfang an Druck um möglichst schnell ein frühes Tor zu erzielen. Nach zwei, drei Torschüssen der Schönebeckerinnen auf das Tor der Gastgeberinnen, dann der verdiente 0:1-Führungstreffer per Kopfball durch Leonie Fleskes in der 10. Spielminute.

Drei Minuten später, nach einem präzise ausgeführten Eckball von Innenverteidigerin Celina Kotziampassis direkt vor die Torlinie, fälschte die Donsbrügger Spielerin Vivien Verhoeven das Spielgerät ins eigene Tor zum 0:2 für die Gäste.
Die Klever Torhüterin Mara Hübner konnte mit einer tollen Leistung zehn Minuten lang weitere Treffer der Essenerinnen verhindern. Danach trafen die Schönebeckerinnen innerhalb von acht Minuten gleich viermal ins gegnerische Tor. Lisa-Marie Strube (23.), Nursen Yaprak (24.), Bianca Steppich (Foul-Elfmeter 27.) und Isa Rosin (35.) erhöhten auf 0:6.
Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff dann noch einmal Nursen Yaprak per Kopfball zum 0:7 für die Essenerinnen.

In Hälfte Zwei kamen dann die drei Reservespielerinnen der SGS Monique Schäfer, Jana Paul und Charite Luyambula ins Spiel und sollten noch mal weitere Akzente setzen. Nach zwei weiteren Treffern von Mandy Reinhardt (43.) und Johanna Schröder (52.) zum 0:9-Endstand, verabschiedeten sich die Schönebeckerinnen von einem fairen Gegner aus Donsbrüggen.
Am nächsten Spieltag muss das Team um Trainer Fabian Holzmann und Jens Schmitz erneut zum Auswärtsspiel und trifft dort auf die Mannschaft des GSV Moers.

SGS Essen U16 - Aufstellung:
Dilara Hamurcu (40.Monique Schäfer) - Bianca Steppich (40. Jana Paul), Celina Kotziampassis, Lisa-Marie Strube (51.Charite Luyambula), Anna Döpper, Delvin Toku, Mandy Reinhardt, Isa Rosin, Johanna Schröder, Nursen Yaprak, Leonie Fleskes

© SGS-Bericht
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.