Naturfreunde genießen Tag in Linz

Anzeige
Am Ende waren sich alle einig: Das war ein gelungener Tagesausflug nach Linz. (Foto: NaturFreunde)
54 Wanderfreunde der NaturFreunde-Gruppe Borbeck/Altendorf unternahmen jetzt bei gutem Sommerwetter ihren Jahresausflug. Ziel war Linz am Rhein. Zunächst ging es mit dem Bus nach Bonn und von dort mit dem Schiff über den Hochwasser führenden Rhein nach Linz. Das Städtchen wurde im Jahr 874 erstmals urkundlich erwähnt. Um 1320 erhielt Linz Stadtrechte und eine massive Stadtbefestigungsmauer mit Toren, die teilweise heute noch erhalten sind. Gemütliche Gaststätten und Cafés luden die Gäste aus Essen zum Verweilen ein, nette kleine Läden zum Shoppen. Als es am späten Nachmittag wieder zurück nach Borbeck ging, waren sich die Teilnehmer einig: Sie hatten einen schönen und erlebnisreichen Tag verlebt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.