Im Konzert der Großen

Trainer Marvin Robert sah's mit Freuden: Die Mintarder U13 Mädchen besiegten Niederwenigern mit 4:1 Toren.
Foto: Bangert
2Bilder
  • Trainer Marvin Robert sah's mit Freuden: Die Mintarder U13 Mädchen besiegten Niederwenigern mit 4:1 Toren.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Spiele der Jugendfußballer: Die U17 Mädchen klettern weiter und rocken die Niederrheinliga

Für einen kleinen Dorfverein wie die DJK Blau-Weiss Mintard ist es immer wieder eine große Freude, im Konzert der Großen mitmischen zu können. Waren über lange Jahre die Junioren federführend, übernahmen vor geraumer Zeit die Mädchen das Kommando.

In der Niederrheinliga spielen die U17 Mädchen der DJK Mintard eine hervorragende Rolle. Trainer Torsten Eichholz muss sich immer wieder ermahnen, nicht vor stolz zu platzen. Nun gewannen seine Schützlinge im zehnten Spiel bereits ihre sechste Partie in der Meisterschaft. Gegen die U16 des Regionalligisten 1.FC Mönchengladbach erzielten Amelie Jeß (2) und Melissa Greding die Tore. Mit diesem schönen 3:1 Erfolg über den Vorletzten aus Mönchengladbach kletterte die DJK auf den vierten Rang der Niederrheinliga. Beim direkten Verfolger TSV Urdenbach in Düsseldorf sollen nun in der letzten Partie des Jahres die nächsten Punkte festgemacht werden. Immerhin sind die Blau-Weissen bisher bestes Auswärtsteam der Liga.

Rückstand gedreht

Trainer Marvin Robert kann mit seinen U13 Mädchen weiterhin sehr zufrieden sein. Gegen den Vierten aus Niederwenigern kamen die Mintarder Mädchen nach einem frühen Gegentor erst so richtig in Fahrt und zeigten ein gutes Spiel. Noch vor der Pause konnte das Spiel durch Ida Stenzel und Philina Geppert gedreht werden. Im zweiten Durchgang war Blau-Weiss weiterhin überlegen und sorgte durch Paula Letmathe und Miranda Bierbrauer für den 4:1 Endstand. Mit diesem achten Sieg im achten Spiel übernahm die DJK die Tabellenführung und reist nun zum FC Kray.
Die U15 Mädchen konnten auf der Couch bleiben, da in ihrer Altersklasse der FC Kray gar nicht erst antrat. Nun warten Trainer Thomas Neumann und seine Schützlinge darauf, wer sich ihnen in der Leistungsklasse, der höchsten Liga, stellen möchte. In der vorherigen Saison waren die Mintarderinnen selbst auf diesem hohen Niveau nicht zu schlagen!

Aderlass und Spielausfall

Zu groß war der Aderlass, die C-Junioren traten gegen die Reserve des Niederrheinligisten SG Schönebeck nicht an. Das Spiel beim FC Saloniki wird auch nicht mehr stattfinden, denn die DJK hat die Mannschaft aus der Leistungsklasse zurück gezogen.
Beim Tabellendritten SG Schönebeck lagen die B-Junioren nach 30 Minuten bereits mit 0:4 hinten. Für das Team von Trainer Jens Erbslöh gab es den Ehrentreffer zum 1:4 durch einen Strafstoß. Doch Schönebeck legte noch zwei späte Gegentreffer nach, am Ende stand also eine ernüchternd 1:6 Niederlage für die Blau-Weissen fest. Nach drei Partien ohne Sieg täte ein Heimsieg gegen den Heisinger SV jetzt so richtig gut.
Die A-Junioren des FSV Kettwig müssen aufgrund des Wintereinbruchs nachsitzen: Ihre Partie gegen die Spvg Schonnebeck konnte an der Ruhrtalstraße nicht angepfiffen werden. Am Dienstag, 13. Dezember, startet der zweite Versuch. Zuvor geht es jedoch am Sonntagabend hoch in den Essener Norden zum Vogelheimer SV. Die Hausherren haben gerade mal zwei Pünktchen mehr auf dem Konto…

Trainer Marvin Robert sah's mit Freuden: Die Mintarder U13 Mädchen besiegten Niederwenigern mit 4:1 Toren.
Foto: Bangert
Noch ohne Punktverlust sind die blau-weissen U13 Mädchen. 
Foto: Bangert
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.