"Hat sonst noch Jemand eine Frage?"

Anzeige
Essen: Rüttenscheid | „Ist hier ein Supermarkt in der Nähe?“ Kurze Überlegung! Ja, an der nächsten Kreuzung Richtung Flora ist einer“, antwortete ich irgendwie stolz, dass mir das so schnell eingefallen ist. Da kommt auch schon die nächste Passantin auf mich zu. „Darf ich Sie auch was fragen?“ „Klar!“ antworte ich schnell. „Wo ist hier eine Sparkasse?“ Auweia! Jetzt wird`s eng. Ich überleg eine Weile (schließlich will man ja die Passantin nicht in die falsche Richtung schicken) Die Erleuchtung kommt spät, aber sie kommt. Ich zeige mit der rechten Hand in die entgegenkommende Richtung. An der nächsten Kreuzung Richtung Rüttenscheider Stern da ist eine Sparkasse“, sage ich sichtlich zufrieden, das ich auch diese Aufgabe gemeistert habe. Zwei herzliche „Dankeschön“ sind mir an diesem Morgen sicher. Aber ich hätt`s auch ohne getan, man hilft ja gerne wenn man kann. Ehrlich!
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
20.673
Uwe Norra aus Selm | 16.12.2014 | 15:49  
12.693
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 16.12.2014 | 17:06  
31.674
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | 16.12.2014 | 17:12  
20.673
Uwe Norra aus Selm | 16.12.2014 | 18:49  
45.958
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 16.12.2014 | 21:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.