Wir stehen für SIE bereit – Mit Politik aus Leidenschaft näher bei den Menschen!

Anzeige
Bild v.l.: Thomas Hertel, Wilhelm Franzen, Ratsfrau Martina Schürmann, Jochen Becker, Felix, Kathrin Albrecht, Kirsten Kalweit und Dirk Kalweit beim CDU Straßenwahlkampf in Kupferdreh am letzten Samstag!

CDU eröffnete am vergangenen Samstag den
Bundestagsstraßenwahlkampf in Kupferdreh

Unter dem langjährigen Motto der CDU-Informationsstände in Kupferdreh `Wir stehen für SIE bereit – Mit Politik aus Leidenschaft näher bei den Menschen!`, starteten die Byfanger, Dilldorfer und Kupferdreher Christdemokraten am vergangenen Samstag, dem 19. August 2017, den diesjährigen Straßenwahlkampf zur Bundestagswahl 2017. Mit reichlich Wahlkampinformationen und Broschüren ausgestattet, gelang die sog. `Zielgruppenansprache` bei schönem Wetter besonders gut, denn alle Generationen von CDU-Wahlkämpfer waren zahlreich vertreten. Von Kathrin Albrecht aus der Jungen Union über Jochen Becker, Wilhelm Franzen, Marc Hubbert, Kirsten Kalweit und Thomas Hertel aus der CDU bis hin zu Vertretern aus der Senioren Union. Aus der CDU-Ratsfraktion - und somit für lokalpolitische Fragen besonders kompetent ansprechbar - waren Ratsfrau Martina Schürmann und Ratsherr Dirk Kalweit vertreten. Ja, und dann war da noch Felix, der CDU-Nachwuchs aus der wohl noch zu gründenden `Baby Union` - er hielt nicht nur die CDU-Standbesetzung auf Trab, sondern entlockte mit seiner super guten Laune auch noch ein Lächeln bei so manchem Besucher des CDU-Standes!

Ratsherr Dirk Kalweit, Vorsitzender der CDU Kupferdreh/Byfang: „Es ist immer wieder schön zu erleben, dass in einem Stadtteil wie Kupferdreh oder Byfang - trotz oftmals sehr unterschiedlicher gar gegensätzlicher politischer auch parteipolitischer Auffassungen -, auch in zugespitzten Wahlkampfzeiten ein Klima der gegenseitigen politischen und menschlichen Achtung und Toleranz vorherrscht. Hier macht das Wahlkämpfen noch Spaß. Man kann nur hoffen, dass dieser Status quo auch zukünftig anhält.“

Ab sofort stehen die Byfanger, Dilldorfer und Kupferdreher Christdemokraten bis zur Bundestagswahl an jedem Samstag den Bürgern zu Gesprächen zur Verfügung – getreu dem Motto „Wir stehen für SIE bereit!“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.