2 x Gold für Svea Streckert

Anzeige
Paula Stennes bei ihrem ersten Cyr-Wettkampf in der Messe Essen
Beim ersten Cyr-Wheel Contest auf der Aktionsfläche des Essener Sportbundes bei der Messe Mode Heim Handwerk räumte Weltmeisterin Svea Streckert von der Sportgemeinschaft Essen-Heisingen ordentlich ab und holte zwei Mal die Goldmedaille des Deutschen Turnerbundes. Die Sportgemeinschaft Heisingen hatte im Auftrag des DTB und unter der Schirmherrschaft des ESPO zu den ersten Deutschen Meisterschaften in dieser jungen und dynamischen Sportart eingeladen.
Am Samstag traten die Sportler und Sportlerinnen aus ganz Deutschland zunächst im Mehrkampf an, der aus einer Pflichtübung und einer Kür zur Musik bestand. Zahlreiche Messebesucher verfolgten die teilweise atemberaubenden Drehungen und Flüge der Turner und Turnerinnen in ihren Einreifen auf der Aktionsfläche des ESPO und spendeten viel Beifall.

Goldmedaille im Mehrkampf und im Freestyle

Fast erwartungsgemäß setzte sich dabei Weltmeisterin Svea Streckert von der SG Heisingen gegen die Konkurrenz durch und stand mit mehr als 4 Punkten Vorsprung vor Janine Hillmer vom VFB Fallersleben auf dem höchsten Siegertreppchen. Auch bei den Herren war es keine Überraschung, dass der Vizeweltmeister Hauke Narten vom VFB Fallersleben die Goldmedaille gewann und sich über den Ehrenpreis des Sponsors Mitsubishi freuen konnte.

Paula Stennes mit tolles Perspektiven

Am Sonntag kam es dann im Freestyle zum erneuten Showdown der Turner und Turnerinnen, die in dieser Disziplin zur Musik ihrer Kreativität im Mono-Wheel freien Lauf lassen konnten. In Anlehnung an den wilden Westen oder an James Bond 007 zeigten die Turner und Turnerinnen dann auch, was in dem Turngerät alles möglich ist und ernteten viel Beifall von den Messebesuchern.
Erneut konnten Hauke Narten bei den Herren und Svea Streckert bei den Damen Gold erturnen. Erfreulich war auch die gute Leistung der zweiten jungen Cyr-Turnerin aus Heisingen, Paula Stennes, die aus dem klassischen Rhönradturnen kommt und erst seit etwa einem Jahr im Einrad trainiert.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.