Essen-Steele: Balkon

1 Bild

Warum denn immer nur hässliche Kästen auf dem schönen Balkon?

Sabine Pfeffer
Sabine Pfeffer aus Essen-Nord | am 24.07.2014

Es muss nicht immer ein Garten-Tipp sein, der Balkon ist auch ein netter Aufenthaltsort. Und dort müssen es dann nicht immer die langweiligen Balkonkästen sein, bei deren Bewässerung der Nachbar oft das meiste mitkriegt. Die Kästen sind oft entweder hässlich-braun oder nervig-quietschbunt. Funktionalität lassen sie ebenfalls gerne vermissen, da sie schwer und schlecht handzuhaben sind oder - wenn man sie auf das Geländer...

Bildergalerie zum Thema Balkon
7
3
2
2
10 Bilder

Die Jungstare sind da. 13

Sybille Weber
Sybille Weber aus Essen-Steele | am 10.05.2014

Stareneltern und Kinder auf unserem Balkon. Unscheinbar und grau wirken die Stare von weitem, aber wenn man sie aus der Nähe betrachtet, sieht man erst in wievielen Farben das Gefieder der erwachsenen Vögel schillert.

1 Bild

Pure Natur auf dem Balkon 1

Norbert Janz
Norbert Janz aus Essen-Steele | am 25.04.2014

Essen: Halferstein 7 | Schnappschuss

1 Bild

Frühling auf einem Steeler Balkon 10

Sybille Weber
Sybille Weber aus Essen-Steele | am 02.04.2014

Schnappschuss

1 Bild

Beste Freunde 3

Gabriele Sieland
Gabriele Sieland aus Essen-Süd | am 18.10.2013

Essen: Balkon | Schnappschuss

1 Bild

Wer kuschelt jetzt mit Charly?

Melanie Stan
Melanie Stan aus Essen-Ruhr | am 16.04.2013

Der süße Charly ist mit seinen 13 Jahren noch im Tierheim gelandet! Okay, schlecht hat er es hier nicht, seine Pflegerin nimmt sich Zeit zum Kuscheln und Charly schnarcht auf ihrem Schoß ein. Leider wird sie viel zu schnell müde, was vom vielen Putzen kommt. Wer also bietet dem süßen Kater ein ruhiges Heim mit abgesichertem Balkon, auf dem er Vögelchen beobachten kann? Charly eignet sich auch perfekt für Katzenanfänger und...

1 Bild

Winterschönheit auf dem Balkon 1

Norbert Janz
Norbert Janz aus Essen-Steele | am 18.01.2013

Essen: Halferstein 7 | Schnappschuss

1 Bild

Serie: Was soll das?

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür aus Essen-Süd | am 18.05.2012

„Ich pflanze neue Blumen in meine Balkon-Kästen“, erklärt Roswita Tiemann (72). Sie wohnt seit 15 Jahren in Bergerhausen und pflegt regelmäßig ihre Balkon-Oase. „Es wurde Zeit, die Herbstpflanzen zu entfernen und auf ,Frühling‘ umzustellen. Ab sofort werden Eisbegonien, Glockenblumen, Fächerahorn, Tagetis, Sonnenrosen, Hornveilchen, Rosen und ein Olivenbaum mein Kleinod schmücken. Ganz besonders stolz bin ich auf meinen...

8 Bilder

Angrillen!!! Sind Sie dabei? 9

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 15.03.2012

Über allen Gärten steht Rauch - über Balkonen spürest Du Ketchup-Hauch - warte nur, bald grillst Du auch!!! Na klar, die Eisenharten an Kugelgrill, Holzkohle und Grillzange haben noch das Winter-Grillen in den Knochen. Aber auch den Nachzüglern an Bratwurst und Co. bruzzelt's jetzt in den Fingern: Die Sonne scheint und es ist Angrill-Zeit im Lokalkompass-Gebiet. Wie sieht's bei Ihnen aus? Starten Sie auch in die...

3 Bilder

Tierischer Besuch in Horst: "Dalmatiner" mit Flügeln

Mareike Schulz
Mareike Schulz aus Essen-Steele | am 13.01.2012

Essen: Horst | Da staunten Jutta Schenk und Herbert Lorenz nicht schlecht: Vor vierzehn Tagen bekamen sie erstmals Besuch von einer ganz besonderen Amsel. Keine Braut, sondern ein Amsel-Männchen präsentierte sich auf ihrem Balkon (fast) ganz in Weiß. Nun kommt es täglich und lässt sich vom Ehepaar zweimal täglich mit Leckereien wie ungeschwefelten Sultaninen und Haferflocken in Öl gebunden verwöhnen. Dass es ein Amselmann ist, hat der...

1 Bild

Wer schenkt dem süßen Distel ein neues Zuhause? 2

Melanie Stan
Melanie Stan aus Essen-Ruhr | am 14.12.2011

Der süße Distel wurde ganz abgemagert und lurig Mitte November am Distelbeckshof in Katernberg gefunden. Nach eingehender Untersuchung wurde festgestellt, dass er eine sog. Schilddrüsenüberfunktion hat: Daraus erklärt sich auch die Abmagerung des alten Katerchens. Nun ist er mit entsprechenden Medikamenten eingestellt, die aber nicht sehr kostspielig sind. Der „Katzen-Opa“ ist sehr genügsam, freundlich und freut sich über...

1 Bild

"Löwes Lunch": Advent - oder: "Krieg der Licht-Sterne" 14

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 28.11.2010

Ich weiß nicht mehr genau, wann es angefangen hat. Zunächst habe ich über diese Typen gelacht, die mit Beginn der Vorweihnachtszeit gleich ganze Hausfassaden unter Lichterschläuche setzten. Riesen-Nikoläuse, die an Erkern hochklettern und - leuchten. Rudolph, ein rotziges Rentier, das mit Kumpels einen Schlitten zieht und - leuchtet. Und natürlich Balkon-Geländer und -Kästen, die mit Lichterketten versehen werden und -...