WAZ Essen - "Feuersturm an der Ruhr"

Anzeige
Im Klartext-Verlag ist "Feuersturm an der Ruhr" erschienen. In diesem Buch erinnern sich WAZ-Leser an den Bombenkrieg (Details: http://bit.ly/1HpABph). Das Foto von Willy van Heekern zeigt die Essener Innenstadt 1944 von der Kuppel der Synagoge aus gesehen. Zur Galerie "Essen in Trümmern": waz.de/9070455

Von mir ist auch ein Beitrag darin. Ich habe diese schreckliche Zeit am eigenen Körper erfahren.

Beim ersten Großangriff auf Essen im April 1943 war ich zehn Jahre alt. Heulende Sirenen ängstigen mich immer noch.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.