Essen-Süd: RTL

1 Bild

Drei Fragen an Gedankenleser Thorsten Havener

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 17.01.2013

Thorsten Havener ist auf Tour. Kürzlicvh zeichnete er eine TV-Show in der Licbhtburg auf. Havener ist bekannt für seine Mischung aus Infotainment und Mystery. 1.Wie sehr lässt sich unser Alltag mit der Kraft unserer Gedanken beeinflussen? Können wir selbst in gewisser Weise für unser Glück verantwortlich sein? Davon bin ich überzeugt. Ich bin jedes Mal selbst erstaunt, wie schnell mein Publikum sich meinen...

2 Bilder

Dirk Bach überraschend gestorben 3

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 02.10.2012

Die Meldung kam überraschend. Der 51-jährige Entertainer und Schauspieler Dirk Bach ist tot in einer Berliner Wohnung aufgefunden worden. Er hatte ein Engagement im dortigen Schlosspark-Theater. Zuletzt konnte man ihn unter anderem im Musical "Kein Pardon" als Heinz Wäscher erleben. Dort sollte er auch wieder demnächst auftreten. Auch die preisgekrönte Moderation des RTL Dschungelcamps ist vielen in Erinnerung. In Essen...

1 Bild

Erotik im Buchladen... 25

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 23.07.2012

Vor „versteckter Kamera“ wähnte sich Stephanie Polberg am vergangenen Samstag. Denn völlig überraschend fühlte ein Team von „RTL Explosiv“ der attraktiven Steelenserin zur Fragestellung „Sind Buchhändlerinnen verklemmt?“ auf den Zahn. Stephanie Polberg: „Eine junge Frau las mir aus `Shades of Grey´ vor. Dieser erotische Roman handelt von einer Studentin, die sich einem älteren Mann unterwirft und steht auf den...

2 Bilder

Marktschreier: Von Günther Jauch nach Essen!

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 20.03.2012

Jetzt geht‘s los: Ab Donnerstag (11 Uhr) präsentieren sich die Mitglieder der „Echten Gilder der Marktschreier“ in der gesamten Steeler Fußgängerzone (Kaiser-Otto- und Grendplatz). Bis einschließlich Sonntag startet die große Verkaufs-Show mit vielen Überraschungen. Mitdabei: Wurst-Achim (amtierender Deutscher Marktschreier-Meister), der sich den besten Profi-Markt-Schreiern der Republik zum großen Wettbewerb stellt....

1 Bild

Lisas Welt: "Ich bin ein Star" - Und wen schicken Sie in das Dschungelcamp? 10

Lisa Peltzer
Lisa Peltzer aus Mülheim an der Ruhr | am 17.01.2012

„Das Dschungelcamp? Guck ich nicht!“ - Natürlich nicht! Niemand guckt „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“. Dewegen sind auch die Einschaltquoten so schlecht. Und deswegen kann auch niemand mitreden. Komischerweise weiß aber jeder Bescheid. Dass die gute Micaela Schäfer mehr durch ihre Blöße denn durch die ihre bloße Anwesenheit glänzt, dass Vollblut-Möchtegern-Musiker Daniel Lopes gern mal ein Tränchen mehr verdrückt und...

1 Bild

Vorbild: Fips Asmussen - Markus Krebs im Interview 3

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 27.12.2011

Essen: RüBühne | Eckart von Hirschhausen, Cindy aus Marzahn und Kaya Yanar hat er auf Anhieb überzeugt und mit seinen bisherigen Auftritten innerhalb von vier Wochen das Publikum im Sturm genommen: Markus Krebs. Der Duisburger MSV-Fan ist der Gewinner des RTL-Comedy-GrandPrix‘ s. Klar, dass er gerade alle Hände voll zu tun hat. Eine Tournee ist geplant und eine erste CD. Wenn er auf der Bühne auf seinem Hocker sitzt und erzählt, hat...

1 Bild

"Löwes Lunch": Vom Rolli ans Ruder - "Wetten dass"-Samuel spielt beim "Traumschiff" mit 1

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 01.08.2011

Neues von Samuel Koch, der seit seinem Fernsehsturz als Sprungfedermann gelähmt ist: Der 23-Jährige soll in zwei Folgen des ZDF-"Traumschiffs" mitwirken. Die "Bild" jubelt bereits und spricht von einer tollen Nachricht, die vielen Behinderten Mut machen wird. Man kann aber auch fragen, ob hier mit Tränendrüse und Mitleidsfaktor einfach nur die Einschaltquote erhöht werden soll. Wäre RTL schneller gewesen und hätte den...

1 Bild

"Löwes Lunch": Klitschkos - Kommt jetzt der Bruder-Kampf?

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 03.07.2011

Die gute Nachricht: Nach dem gestrigen Sieg gegen Haye sind die beiden Klitschkos jetzt Weltmeister in allen Boxverbänden. Die schlechte Nachricht: Es gibt keine echten Gegner für die beiden Ukrainer. Natürlich wollen Wladimir und Vitali aber weiterhin boxen. Die Frage ist nur, wer sich das noch ansehen will. Denn zu viele Kämpfe im Vorfeld der zur Schlacht ausgerufenen Begegnung gegen den Engländer waren vor allem eins:...

2 Bilder

"Löwes Lunch": Der rosa Bauer: Quoten-Schwuler bei RTL? 25

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 07.06.2011

In der ca. 48. Staffel der Kuppel-Show "Bauer sucht Frau" heißt es erstmals auch "Bauer sucht Bauer". Ein homosexueller Nordrhein-Westfale (Mit einem Gehöft nahe Köln?) will einen potenziellen Lebensgefährten mit zur Hofwoche nehmen - oder auch zwei. Warum sollen gleichgeschlechtlich Orientierte nicht auch mitmachen dürfen? Ist doch nichts dabei, denken wir uns weltoffen und aufgeklärt. Stimmt. Nur, dass es gerade der...

1 Bild

TV-Star Henning Baum neuer Schirmherr der Ehrenamt Agentur Essen 7

Janina Krüger
Janina Krüger aus Essen-Kettwig | am 25.02.2011

Als Schauspieler kämpft Henning Baum in seinen Rollen oft für das Gute. Auch im richtigen Leben setzt sich der 38-Jährige für die Gesellschaft ein. Jetzt engagiert er sich als Schirmherr der Ehrenamt Agentur Essen. „Es gibt so viele Menschen in Essen, die ehrenamtlich aktiv sind, das möchte ich unbedingt unterstützen“, sagt Baum. Der TV-Star ist in der Ruhrmetropole aufgewachsen und lebt immer noch hier. Das Wohl der Stadt...

5 Bilder

Umfrage: Wer wird Dschungelkönig/in? 13

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 26.01.2011

Kaum eine andere Sendung im deutschen Fernsehen polarisiert mehr als „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“, das Dschungelcamp bei RTL. Einer der mehr oder weniger Prominenten wird am Samstagabend in Australien Dschungelkönig. Die einen sehen die Sendung gerne, andere finden sie niveaulos. Wir fragten bei einigen Lesern nach. Pia Kuhn: „Ja, ich sehe mir das Dschungelcamp an, meistens aber nur am Wochenende. Mein...

9 Bilder

Kein Flüchtling: Konny Reimann in der Zeche Carl

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 21.11.2010

„Ja“, antwortet Konny Reimann auf eine Besucherfrage, „Birgit Schrowange sei schon ein wenig verrückt“. Eine Handvoll Zettel liegt vor ihm. Der berühmteste Auswanderer Deutschlands erzählte in der Zeche Carl seine Geschichte. Er rief vor der Pause dazu auf, Fragen an ihn in eine Zettelbox zu stecken. „Und vielleicht antworte ich drauf“, so der kräftige und handwerklich begabte Hüne aus dem hohen Norden. Er und seine...

1 Bild

Bauer sucht Frau - oder wie Lustige Landwirte leiden 19

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann aus Essen-Süd | am 04.11.2010

Dies Sendung ist ein echtes Phänomen, denn momentan läuft die bereits sechste Staffel der lustigen Alliterations-Kuppelshow. Selbst RTL hat sich nicht träumen lassen, dass eine Sendung mit solch denkbar einfachen Gemütern zum Quotenhit mutieren wird. Seit 2005 moderiert die ehemalige Schlagersängerin Inka Bause "Bauer sucht Frau"und wurde zum Synonym für Scheunenfest und Trachtenlook. Auch diese Staffel wird sicher...

Der Wendler geht ins Dschungelcamp 44

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann aus Essen-Süd | am 11.10.2010

Wie die Bild berichtet geht Michael Wendler ins Dschungelcamp 2011. Ex Bro'Sis Sängerin Indira Weis wird ebenfalls mit von der Partie sein. Eine offizielle Bestätigung darüber gibt es aber noch nicht. Wen wollen Sie im Dschungelcamp sehen?