Guten Tag! MfG

Anzeige

Liebe Leserinnen und Leser,

MfG, mit freundlichen Grüßen, ist ein Hit der Fantastischen Vier - einer HipHop-Band mit deutschen Reimen.

Apropos deutsch: Was für eine Umdeutung der Montagsdemonstrationen der mutigen DDR-Menschen. Deutsche Demokratische…aber das wissen sie ja. Also, der neueste Demo-Hit ist PEGIDA. Bedeutet irgendwas wie „Wir sind Patrioten und gleichzeitig Europäer und das Morgenland kann uns gestohlen bleiben, außer, es integriert sich ins Abendland“.

Abkürzungswahn

Auf jeden Fall eine schicke Abkürzung, hinter der man dem Herdentrieb folgen kann. PEGIDA ist übrigens auch gegen das Gender Mainstreaming, also der politisch korrekten Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache. Da hat er /sie / es aber sowas von mein / meine / mein Zustimmung.
Aber gegen diesen blöden Abkürzungswahn bin ich genauso allergisch. Die nächste Bewegung heißt bestimmt „Deutsch-Österreicher sichern ihre Gebiete“, kurz DÖSIG.

Lust aufs Abstimmen?

Wenn das so weitergeht und die Politik weiter in Schockstarre - bloß keinen potenziellen Wähler verärgern - untätig bleibt, gibt es 2015 dann wieder WAHL „Wir alle haben Lust“ aufs Abstimmen?

WK. Wohl kaum.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.