Handball-Damen verpassen Aufstieg

Zwei Minuten blieben noch – Werdens Handballerinnen lagen in Solingen-Ohligs mit 14:15 hinten. Das hätte nicht gereicht, denn der bisher punktgleiche Tabellenzweite Lüttringhausen war bereits durch einen Auswärtssieg in Velbert um zwei Punkte vorangeprescht.
Angefeuert von ihren zahlreichen nach Solingen mitgereisten Fans, versuchten die DJKlerinnen alles. Die HSG Werden / Phönix spürte zwar den enormen Druck des „Gewinnen Müssens“, traf aber zum Ausgleich, es blieb noch genug Zeit, sich mit dem Siegtreffer auch die Meisterschaft der Landsliga zu holen. Doch die Sekunden verliefen im Sande, das erlösende Tor blieb aus, die Löwentalerinnen sanken enttäuscht zu Boden – während auf der Tribüne die Kontrahenten aus Lüttringhausen über ihren Aufstieg in die Verbandsliga jubelten. Jetzt ist der Frust groß, doch bald wird das Team um Trainer Andre Gutjahr für die nächste Saison nur ein Ziel haben. „Diesmal steigen wir auf!“

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.