Pokalsieger - Der Werdener Leon Miguel Pires Schulten gewinnt mit Fortuna Düsseldorf

Die letzte Minute läuft, der Schiedsrichter pfeift endlich ab, Leon Miguel Pires Schulten reißt die Arme hoch: Pokalsieger!

Der Werdener steht für die C-Junioren von Fortuna Düsseldorf im Tor. Die Fortuna kickt in der höchsten Spielklasse, der Regionalliga, hat dort zum Beispiel Schalke und Borussia Dortmund geschlagen. Ohne Gegentor wurde das Endspiel um den Niederrheinpokal erreicht - es wird in Essen ausgetragen, im Rellinghauser „Manfred-Scheiff-Stadion“.
Pünktlich zum Anpfiff beginnt es zu regnen, rutschiger Kunstrasen, Alarmstufe Rot für jeden Torwart. Vater Robert hält es vor Spannung nicht mehr aus, war schon vor der Partie hypernervös: „Wenn der Junge einen Fehler macht…er war doch verletzt“ Da braucht dem Herr Papa, der bei den Alten Herren des SC Werden-Heidhausen den Kasten hütet, nicht bange sein: Sein Filius hält bombensicher, strahlt Ruhe aus, nimmt auch schon mal das Tempo raus, wenn sich seine Vorderleute erst noch postieren müssen.
Trotzdem führt Duisburg zur Pause. Die Fortuna findet quasi nicht statt, wirkt gehemmt, Duisburg spielt körperliche Vorteile aus, netzt zweimal ein. Torwart Schulten ist machtlos, als die Gegner frei zum Abschluss kommen. Geknickt schleichen Leon und seine Kameraden in die Kabine.

Ein Ruck geht durchs Team

Mit dem Wiederanpfiff geht ein Ruck durchs Düsseldorfer Team. Bald gelingen der Anschluss, der Ausgleich. Der Schlussmann muss noch eine Glanzparade bieten, Duisburg ist aus dem Tritt, fünf Minuten vor dem Abpfiff gelingt Düsseldorf der entscheidende Treffer zum 3:2 Endstand.
Die Fortuna feiert den Gewinn des Niederrheinpokals. Mittendrin ihr Torwart. Leon Miguel Schulten. Aus Werden!

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.