LANDESMEISTERSCHAFT NRW 2015 IN DEN STANDARDTÄNZEN

Anzeige
Harald und Andrea Lungwitz Landesmeisterschaft NRW 2015

Tanzsportfreunde Essen starten bei der Landesmeisterschaft in Dortmund durch

Nachdem die TSF Essen bereits bei den Landesmeisterschaften der SEN I D und C Latein erfolgreich waren, ging es am 22.02. weiter mit den Landesmeisterschaften der Sen II Standard in Dortmund. Dort traten in der D Klasse Harald & Andrea Lungwitz sowie in der C Klasse Thomas Blenkers & Barbara Tuschewitzki an.

Das Turnier war gut besucht, die Sitzplätze waren ähnlich begehrt wie die Treppchenplätze und das zahlreich erschienene Publikum sorgte für eine Bombenstimmung.

Harald & Andrea waren vor dem Turnier sehr nervös, 15 Paare waren am Start und es fehlten noch 14 Punkte bzw. ein Podestplatz für den Aufstieg in die C Klasse. Das ließen sich die beiden aber nicht anmerken; souverän und gestärkt durch ihr Frikadellen-Brötchen zogen beide locker in die Zwischenrunde ein. Dort legten sie noch einen Zahn zu und zogen mit der zweithöchsten Kreuzanzahl ins Finale ein. Die verdeckte Wertung hielt hier die Spannung und Erwartungshaltung bis zum Schluss hoch. Würde es für einen Podestplatz und damit Aufstieg reichen?

Die Wertungen waren aufgrund des engen Feldes jedoch bunt gemischt und bei der Siegerehrung wurden beide für Platz 4 aufgerufen. Natürlich waren sie etwas enttäuscht, aber nur bis zu dem Zeitpunkt als bekannt gegeben wurde, dass Platz 1 bis 4 in die C-Klasse aufsteigen.

Schnell wich die Enttäuschung großer Freude und Harald & Andrea entschieden spontan jetzt auch noch die C-Klasse mit 21 Paaren mitzutanzen. Dort ließen die Kräfte etwas nach und beide beendeten das Turnier auf einem guten 15. Platz

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis und Aufstieg in die C-Klasse

Unser zweites Paar Thomas & Barbara überstand locker die Vorrunde der C-Klasse und zog souverän mit guter Energieeinteilung über 2 Zwischenrunden ins Finale ein.

Dort zeigten beide noch einmal ihr ganzes tänzerisches Können und lieferten sich mit dem Paar aus Köln einen spannenden Zweikampf um Platz 2. Nach dem Slowfox lag das Kölner Paar noch vorne, aber im Quickstep gaben Thomas & Barbara noch einmal richtig Gas. Quasi auf der Ziellinie zogen beide an die Kölner vorbei und ertanzten sich freudestrahlend Platz 2 und somit den Vizemeistertitel in der Senioren II C Standardklasse

Doch damit waren die guten Nachrichten noch nicht zu Ende; Platz 1 bis 4 stiegen in die B-Klasse auf und trotz 4 Runden C-Klasse traten Thomas & Barbara dort auch noch an. Beide gingen entspannt in die Vorrunde und die Zwischenrunde, erreichten auch hier locker das Finale, wo sie den Tag nach 31 Tänzen auf dem guten sechsten Platz beendeten.

Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeistertitel und Aufstieg in die B-Klasse
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.