Moskitos haben den ersten Kontingentspieler verpflichtet

Anzeige
ESC Moskitos Essen (Foto: ESC Moskitos Essen)
Essen: ESC Moskitos |

Moskitos haben den ersten Kontingentspieler verpflichtet

Die Moskitos Essen freuen sich mit Andrej Bires den ersten Kontingentspieler verpflichten und bekanntgeben zu können. Andrej Bires kommt aus der DEL 2 von den Heilbronner Falken an den Westbahnhof und Moskitos Trainer Frank Gentges macht auch direkt deutlich was er von Andrej Bires erwartet. „Andrej Bires ist ein junger Spieler, der aber für positive Überraschung sorgen kann. Er hat die Aussicht auf seinen deutschen Pass, womit wir eine weitere Option auf einen Kontigentspieler hätten. Solange hat er als Importspieler mein Vertrauen. Andrejs Karriere kam im letzten Jahr ohne Eigenschuld ins stocken, er ist heiß sich zu beweisen und wird unserer Mannschaft enorm helfen. Er hat entsprechendes Potential, eine sehr professionelle Einstellung und ich gehe fest davon aus, dass er Schritt für Schritt in eine absolute Führungsrolle bei uns wächst.“

Wenn es so klappt wie der Trainer-Fuchs sich das vorstellt haben die Moskitos damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn das Bires trotz seiner Jugend durchaus schon in der DEL 2 mitspielen kann hat er in den letzten Jahren in Landshut, vor allem aber in Heilbronn bewiesen. Geboren wurde der slowakische Staatsbürger am 19. November 1993 in Banska Bystrica, wo er auch seine Jugend- und Nachwuchszeit verbrachte. In dieser Zeit absolvierte er auch einige Spiele sowohl für die slowakische U 18, wie auch die slowakische U 20 Nationalmannschaften. 2010 heuerte Andrej Bires dann in Niederbayern beim EV Landshut an, für die er sowohl in der DNL, wie auch in der 2. Bundesliga spielte. 2012 unterschrieb Bires dann einen Vertrag beim Rivalen Heilbronn, für die Falken machte Andrej Bires bisher insgesamt 49 Spiele in denen er 24 Punkte für sich verbuchen konnte. Andrej Bires hat bei einer Größe von 1,74 m ein Gewicht von 79 kg und wird am Westbahnhof mit der Rückennummer #81 auflaufen.

Die Moskitos freuen sich, dass Andrej Bires sich entschlossen hat für die Moskitos zu stürmen und wünschen ihm viel Erfolg und Glück für die kommende Saison.

( Quelle: PM + Homepage ESC Moskitos Essen )
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.