Rettungswagen

Beiträge zum Thema Rettungswagen

Blaulicht
Zunächst riefen die Männer einen Rettungswagen, dann setzten sie sich plötzlich gegen die Hilfe zur Wehr.  | Foto: lokalkompass.de

Feuerwehr ruft Polizei zu Hilfe: Einsatz am Philippusstift
Randale im Rettungswagen

Randale im Rettungswagen: Gestern Nacht (17. Januar, 2:08 Uhr)griffen zwei mutmaßlich alkoholisierte Männer (41/45) während der Fahrt in einem Rettungswagen zunächst die Besatzung und später dann auch die zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten an. Die beiden Männer hatten den Rettungswagen alarmiert, weil der 41-Jährige sich bei einem Sturz verletzt hatte. Als die Rettungskräfte entschieden, den Mann ins Krankenhaus zu bringen, soll der 45-Jährige während der Fahrt plötzlich nicht mehr einverstanden...

  • Essen-Borbeck
  • 18.01.21
Blaulicht
Mit dem Rettungswagen wurde der Autofahrer in ein Krankenhaus gebracht, wo die lebenserhaltenden Maßnahmen fortgesetzt wurden.  | Foto: lokalkompass.de

66-jähriger Autofahrer erlitt medizinischen Notfall hinter dem Steuer
Für Notfallhilfe der Beamten gab's ein dickes Lob von den Medizinern

Das hätte bös enden können: Unmittelbar am Katernberger Markt erlitt ein 66- jähriger Autofahrer Montagmittag (11. Januar gegen 12.20 Uhr) hinter dem Steuer seines Autos einen medizinischen Notfall. Der Mann war mit seinem Wagen auf der Viktoriastraße in Katernberg unterwegs. Als der Essener die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, prallte dieses gegen am Straßenrand geparkte PKW. Vier Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Polizisten der nahen Katernberger Wache erreichten kurz darauf die...

  • Essen-Borbeck
  • 12.01.21
  • 1
Blaulicht
Mit dem Rettungswagen wurde die schwerverletzte Seniorin in ein Krankenhaus gebracht. | Foto: Polizei Recklinghausen (Symbolfoto)

Verkehrsunfallteam hat Ermittlungen aufgenommen
Schwerer Unfall auf der Gerichtsstraße: 83-Jährige beim Ausparken übersehen

Die  83-Jährige wollte die Gerichtsstraße überqueren. Dabei wurde die Fußgängerin jedoch von einem Autofahrer übersehen und angefahren. Gegen10.15 Uhr wollte gestern (Dienstag, 14. April) ein 35-jähriger Autofahrer rückwärts aus einer Parklücke auf die Gerichtsstraße fahren, als er offenbar die Seniorin übersah und anfuhr. Die83-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen des Verkehrsunfallteams dauern an.

  • Essen-Borbeck
  • 15.04.20
Blaulicht
Symbolbild | Foto: Schattberg

Verkehrsunfall in Frohnhausen
Achtjährige rennt auf Straße und wird von Auto angefahren

Am Freitagnachmittag (10. Mai,14.17 Uhr) kam es auf der Lise-Meitner-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein achtjähriges Mädchen verletzt wurde. Das Unglück ereignete sich schon am Freitag, die Polizeimeldung erfolgte erst am Montagnachmittag. Eine 33-jährige Bochumerin war laut Polizeibericht mit ihrem Wagen in Fahrtrichtung Martin-Luther-Straße unterwegs, als das Mädchen plötzlich von rechts zwischen einem geparkten Kastenwagen und einem geparkten Wohnmobil auf die Fahrbahn rannte. Trotz...

  • Essen-West
  • 13.05.19
Überregionales

Schwerer Verkehrsunfall auf der A40

Auf der A40 Fahrtrichtung Mülheim ist es in Höhe Frohnhausen heute Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei sind drei Menschen verletzt worden. Der 68 Jahre alte Fahrer eines Motorrollers und die 34-jährige Fahrerin eines Smart wurden vom Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Der 33 Jahre alte Fahrer eines LKW (7,5 Tonnen), der auf das Heck eines vorausfahrenden Zwölftonners aufgefahren war, musste aus seinem stark deformierten Führerhaus befreit werden. Dabei...

  • Essen-West
  • 08.07.13
Vereine + Ehrenamt
Bär Barney, Maskottchen des Deutschen Roten Kreuzes, trägt seine Namensgeberin Alicia auf Tatzen.
9 Bilder

Der Bär mit dem Blaulicht

Plötzlich steht der Rettungswagen vor der Tür der Familie Eichstädt, mit Blaulicht fährt er in Altenessen vor. Helle Aufregung auf dem Bürgersteig. Aber keine Bange: Der Grund für den „Einsatz“ ist ein freudiger. Die Schaulustigen staunen nicht schlecht: Vom Beifahrersitz erhebt sich ein Bär. Das plauschige Maskottchen hat sich zum Hausbesuch aufgemacht, um sich bei der achtjährigen Alicia zu bedanken, zeigt sie sich doch für seinen Namen verantwortlich: Der Bär heißt ab sofort Barney. Das...

  • Essen-Nord
  • 31.10.12
Überregionales

Unfall: Junge Frau schwer verletzt

Am Donnerstag-Abend kam um 23.10 Uhr auf der Mülheimer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Motorrollerfahrerin schwer verletzt wurde. Eine 28-jährige Essenerin wollte mit ihrem am Straßenrand abgestellten VW Polo ausparken und sich in den fließenden Verkehr einordnen. Hierbei übersah sie die junge Frau, die mit ihrem Honda-Roller auf der Mülheimer Straße unterwegs war. Die 17-Jährige stürzte bei dem Versuch, einen Zusammenstoß mit dem Pkw mittels Vollbremsung zu verhindern. Die...

  • Essen-West
  • 17.08.12
Überregionales

"Rübe"-Kids wollten doch nur spielen: Sommerfest im ASB-Jugendhaus

Blaulicht, Posaunen- und Trompetenklänge und eine große Gästeschar, das war das Bild, das sich auf dem ehemaligen Schulhof in Rellinghausen an der Rübezahlstraße 33 bot. Hier ist das ASB-Jugendhaus „Rübe“ beheimatet und das Team hatte zum großen Sommerfest geladen. Das Blaulicht diente aber nur zu Demonstrationszwecken, denn Verletzte waren nicht zu beklagen! Im Gegenteil: die Kids wollten doch nur spielen... Unter dem Motto „Sommer in der Siedlung - Jung trifft Alt“ hatte das Team der...

  • Essen-Süd
  • 06.07.12
Überregionales

14-jähriges Mädchen angefahren

Ein 14-jähriges Mädchen musste am 24. April nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr, als die Jugendliche die Frohnhauser Straße in Höhe der Hausnummer 205 überqueren wollte. Dabei betrat sie zwischen parkende Autos die Fahrbahn und telefonierte dabei, so Zeugen. Ein herannahender Mercedesfahrer (28) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Mädchen. Die 14-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen und auf die Straße...

  • Essen-West
  • 25.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.