Glänzende und sichere Weihnachten…

Anzeige
Helle, reflektierende Tornisterüberwürfe gab es für die Kinder der Grundschule Lindenschule in Buer von der Verkehrswacht Gelsenkirchen. (Foto: Verkehrswacht)
Gelsenkirchen: Lindenschule | …bescherte die Verkehrswacht Gelsenkirchen den Grundschülern der Lindenschule in Buer. Damit die Kinder auf dem Weg zur Schule besser gesehen werden, bekamen sie alle helle, reflektierende Tornisterüberwürfe.
Nach verschiedenen Aktionen der Verkehrswacht, Ordnungspartner in Gelsenkirchen und von „Schalke hilft“, bei denen nach den Herbstferien rund 2.500 hellblaue Warnwesten an alle Drittklässler in Gelsenkirchen ausgegeben wurden, die als Ergänzung anderer Warnwesten dienen sollten, war die Verkehrswacht der Meinung, dass die Schulkinder in Gelsenkirchen noch nicht gut genug im Dunkeln zu erkennen sind und teilte beispielhaft die Tornisterüberwürfe aus.
Sollten spontan Eltern, Großeltern und andere Interessierte noch ein kleines, aber sinnvolles Geschenk für Kinder zu Weihnachten suchen…eine Warnweste für Kinder ist ein kleidsames Geschenk, das die Sicherheit des Beschenkten deutlich erhöht. Nicht nur die Institutionen in Gelsenkirchen sollten sich Gedanken um die Sicherheit der Kinder machen, vielmehr geht diese uns alle an.
In der Hoffnung, dass die Aktion der Verkehrswacht Gelsenkirchen andere zum Nachahmen anregt, wünscht sie allen Gelsenkirchenern ein tolles Weihnachtsfest und ein sicheres, gesundes Jahr 2017.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.