Gemeindefest in Schalke

Anzeige
Ein Foto aus der aktuellen Ausstellung. (Foto: Privat)
Gelsenkirchen: Friedenskirche | Am Sonntag, 26. Juni, findet rund um die Friedenskirche in der Königsberger Straße 120 das diesjährige Gemeindefest statt.
Los geht das Fest um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst, der aktiv von den Kindern und Erzieherinnen des Albert-Schweitzer-Kindergartens mitgestalten wurde.
Für jüngere wie auch ältere Besucher gibt es den ganz Tag über ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Aktionen wie einem Kinderzirkus oder Trommeln.
Zudem erwartet die Besucher eine Vielzahl von gespendeten Kuchen und viele andere Angebote wie Kartoffelsalat an den Essensständen.
In der Friedenskirche ist während dieser Zeit eine besondere Fotoausstellung zu sehen: „Schalke. Kirche. Architektur.“ wurde von Auszubildenden des Berufskollegs für Technik und Gestaltung Gelsenkirchen angefertigt, die Bilder in der Arena- Kapelle „AufSchalke“ und in der Friedenskirche machten.
Die Fotos von diesen räumlich nahen und doch so unterschiedlichen Gottesdienstorten werden in der Ausstellung miteinander in einen Dialog gebracht und Eigenheiten, Gemeinsamkeiten und Unterschiede sichtbar gemacht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.