Der TTV Resse 12 e.V. stellt sich vor

Anzeige
Der TTV Resse 12 e.V. stellt sich vor.

Unter dem Motto, Ping Pong ist gut, Tischtennis ist besser, wurde dieser Verein 2012 ins Leben gerufen. Deutschland bewegt sich und wir tun es auch. Das Ziel war und ist es, möglichst vielen TT interessierten Mitbürgern das Tischtennisspiel mit seinen vielfältigen Möglichkeiten der Körperertüchtigung näher zu bringen und zu ermöglichen.

Die Vorteile dieser Sportart liegen auf der Hand. Gespielt wird in der Halle, also vom Wetter unabhängig, es gibt keinen Körperkontakt mit dem Gegenspieler, daher geringe Verletzungsanfälligkeit, über ihren körperlichen Einsatz entscheiden sie selbst und auch über den zeitlichen Aufwand. Für den Spaß am Spiel müssen sie selbst sorgen. Die Spuren ihres Körpereinsatzes können sie im Anschluss unter der Dusche beseitigen. Wir vermitteln Schlagtechniken und die Spielregeln. Stellen Tische, Netze und Bälle zur Verfügung. Sie bringen lediglich hallentaugliche Turnschuhe und einen TT Schläger mit. Um einen reibungslosen Spielbetrieb zu gewährleisten, stellte uns das Sportamt der Stadt Gels. am Freitag von 18 bis 20 Uhr und am Sonntag von 17 bis 21 Uhr die Sporthalle der ehem. Ewaldschule an der Middelicherstr. 289 in GE Resse zur Verfügung. Natürlich ist das alles mit Kosten verbunden aber mit 10,00 € pro Monat sind sie dabei. Näher Infos dazu erhalten sie auf unserer Internetseite unter: TTV-Resse-12-eV.de Nach anfänglichen Startschwierigkeiten können wir nun auf 25 Erw Mitglieder verweisen, die hier an derzeit 5 Tischen das Tischtennis-spielen erlernen und trainieren. Natürlich sind auch Kinder und Jugendliche herzlich willkommen. 7 Kinder versuchen sich derzeit in diesem Sport. Sie alle folgen dem Aufruf sich zu bewegen. Das harmonische Miteinander steht dabei im Vordergrund und der Spaß an der Freud. Geplant sind auch außersportliche Aktivitäten, wie: gemeinsam grillen, eine Fahrradtour, eine Herbstwanderung u.s.w. Hier ist die Mithilfe aller gefragt.
Sie sind auch interessiert? Dann kommen sie doch mit Turnschuhen an einem Trainingstag vorbei. Einen TT Schläger bekommen sie ggf. leihweise von uns. Einen Ansprechpartner finden sie vor Ort.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.