"Ein Traum geht in Erfüllung" - Wolfgang Helmes stellt im Van-Acken-Haus aus

Wolfgang Helmes (1. v. r.) malt seit Jahrzehnten mit Acrylfarben und hat mit dem Joahannes-van-Acken Haus nun endlich einen Ort gefunden, wo seine Werke ausgestellt werden. | Foto: Kariger
  • Wolfgang Helmes (1. v. r.) malt seit Jahrzehnten mit Acrylfarben und hat mit dem Joahannes-van-Acken Haus nun endlich einen Ort gefunden, wo seine Werke ausgestellt werden.
  • Foto: Kariger
  • hochgeladen von Christian Gensheimer

Außer den bekannten und neuen kreativen Ausstellern von Holzarbeiten, Tiffanyarbeiten, Adventsschmuck, Mode und Schmuck fand jetzt zum traditionellen Martinsmarkt im Caritas Seniorenzentrum Johannes-van-Acken-Haus eine besondere Ausstellungseröffnung statt.

Wolfgang Helmes, der seit Jahrzehnten mit Acrylfarben malt, Senior ist und aus gesundheitlichen Gründen im Rollstuhl sitzt, lebt für die Malerei. An diesem Tag wurde in der Galerie auf der zweiten Etage seine erste große Ausstellung eröffnet und gezeigt. „Ein Traum, der sich jetzt erfüllt“, sagte Helmes dazu und freute sich bereits im Vorfeld schon auf diesen Tag.

Die Ausstellung im Johannes-van-Acken-Haus geht noch bis zum 13. Dezember und ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl wurde an diesem Tag ganz besonders gesorgt. Neben allerlei Gutem vom Spanferkel, der Bratwurst und erstmalig frischen Reibekuchen durfte das bekannte Kuchenbuffet auch nicht fehlen. Zahlreiche Besucher wohnten dem bunten Treiben in den vorgesehenen Räumen sowie einschließlich auch draußen auf der großen Terrasse bei.

Autor:

Christian Gensheimer aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.