Gladbecker Muslime feierten Ramazanfest

Anzeige
Gladbeck: Malteser Hilfsdienst | Gladbecker Muslime feierten heute auf dem Rathausvorplatz das Fest des Fastenbrechens - Ramazan. Nach den obligatorischen Grußworten ging es dann richtig los: für die Kleinen gab es Hüpfburg, Clown und, man glaubt es kaum, ein türkisches Kasperle.

Größere Besucher erfreuten sich an folkloristischer Musik und Tanz, den Darbietungen des Derwisch sowie dem Angebot zahlreicher Verkaufsstände mit türkischen Leckereien.

Noch etwas? Ach ja, für den Sanitätsdienst waren wir zuständig und genossen mit vier Einsatzkräften ebenfalls das bunte Treiben. Hilfeleistungen waren nicht notwendig und so bleibt dieser Festtag allen Teilnehmern in bester Erinnerung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.