Indischer Abend im Café Stilbruch in Gladbeck

4Bilder

Indienabend im Café Stilbruch in Gladbeck (Indien durch ein Brennglas)

Beim Eintreten bemerkte ich bereits die angenehme Atmosphäre. Es roch nach Räucherstäbchen und aus dem Hintergrund drangen indische Klänge in mein Ohr.

Die bereits anwesenden Gäste scharten sich um den Büchertisch, der heute allerdings nicht nur Büchertisch war. Heute glich er eher einem kleinen Marktplatz, genauer gesagt, einem indischen Mini-Bazar mit Hand gefertigten Räucherstäbchenhaltern in allen möglichen Formationen. Selbst kleinste geschnitzte Elefanten dienten als Steckmöglichkeit für die wohlriechenden Dufthölzer. Bunte Tücher vervollständigten das Bild, unter dessen Motto der Abend stand. Bücher, die ein Indien zeigen, welches manch einer nicht kennt, konnte man von dem Künstler Rainer Thielmann erwerben.

Rainer Thielmann verdeutlichte mit seiner Darbietung in Form von Gedichten, Prosatexten, Fotos und Gesang zu angenehmen Klängen, die Lebensumstände der vielseitigen Stadt Kalkutta und seiner Umgebung.

Durch ein persönliches Arrangement setzt er sich für die Kinder, die mitunter in großen Kartons auf der Straße leben und dabei trotzdem ihr Lachen nicht verlernt haben, ein.

Alles in allem war es eine großartige Darbietung, für die ich gerne die weite An- und Abfahrtfahrt von 176 km in Kauf genommen habe.

© Christiane Rühmann

Autor:

Christiane Rühmann aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.