Open-Air-Kino zeigt am 31. Juli "Forrest Gump"

Eine besondere Atmosphäre: Das Open-Air-Kino im Jovy Park zeigt in diesem Jahr den Klassiker "Forrest Gump".
  • Eine besondere Atmosphäre: Das Open-Air-Kino im Jovy Park zeigt in diesem Jahr den Klassiker "Forrest Gump".
  • hochgeladen von Annette Robenek

Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen hat sich das „Volksbank Open Air Kino“ der Stadt Gladbeck zu einer festen Institutionen im Gladbecker Kulturprogramm etabliert. Am Freitag, 31. Juli, wird das kostenlose Filmvergnügen mit gemütlicher Picknick-Atmosphäre unter freiem Himmel im Jovypark fortgesetzt. In diesem Jahr dürfen sich die Gladbecker auf den Film „Forrest Gump“ mit Tom Hanks in der Hauptrolle freuen.

Besucher der beliebten Veranstaltung können wie in den vergangenen Jahren Liegestühle, Picknickdecken sowie Speisen und Getränke selbst mitbringen.
Der neu gestaltete Jovypark und die angestrahlte Kulisse des ehemaligen Finanzamtes werden für ein schönes Ambiente sorgen.

Besonderer Charme

„Dieses Konzept hat sich im vergangenen Jahr erfolgreich bewährt. Die ungezwungene Atmosphäre in unserem schönen Jovypark macht den besonderen Charme des Sommernachts-Kino aus“, so Bürgermeister Ulrich Roland. „Ich danke der Volksbank Ruhr Mitte, die uns als Sponsor weiterhin tatkräftig unterstützt.“

Erlös für einen guten Zweck

Wie im vergangenen Jahr wird das Open Air Kino vom mediaPolis-Team aus dem kreativAmt unterstützt. Neben der technischen Realisierung des Events werden die „mediaPoliten“ passend zum Film Naschereien verkaufen und den Erlös einem guten Zweck – natürlich in Gladbeck – spenden.

Auch der Löschzug Rentfort der Freiwilligen Feuerwehr ist wieder mit dabei und bietet Getränke und einen kleinen Imbiss vom Grill an. Der Film wird nach Einbruch der Dunkelheit beginnen.

In den Sommerferien

Eine genaue Vorhersage ist kaum möglich, ab 22 Uhr sollte es aber spätestens losgehen. Was für einen perfekten Abend fehlt, ist nur noch gutes Wetter. „In den vergangenen hatten wir mit zwei lauen Sommernächten großes Glück. Drücken wir die Daumen, dass es auch zum dritten Mal klappt“, so Bürgermeister Ulrich Roland.

Das Open-Air-Kino wurde bewusst in die Sommerferien gelegt, um den Daheimgebliebenen ein zusätzliches Programm anbieten zu können. Bei der Auswahl des Films setzt die Stadt Gladbeck weiterhin auf Kultklassiker. Mit „Forrest Gump“, wird der Klassiker aus dem Jahr 1994, eine Mischung aus Drama und Komödie, gezeigt. Freigegeben ist der Film ab 12 Jahren.

Autor:

Annette Robenek aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.