Blaue Jungs Herne - Wittringen: Mit Schirm u. Charme aber ohne Melone

Anzeige
Zwischenzeitlich mit Schirm und Charme, aber ohne Melone, so ließ es sich auf der Schlossterrasse gut zuhören, als die Blauen Jungs mit bekannten Liedern die Stimmung anheizten, die vom Kulturamt der Stadt Gladbeck organisiert war. Foto: Kariger

Gladbeck: KUSSS Kultur Veranstaltungsreihe der Stadt Gladbeck | "Die blauen Jungs", ein Tanz- und Blasorchester aus Herne, gastierten am Sonntagvormittag den 19. 07. 15 im Rahmen der Gladbecker Kulturamtsreihe KUSSS auf der Schlosshof-Terrasse der Gastronomie Wasserschloss Wittringen. Trotz zwischenzeitlicher Regentropfen waren alle Plätze einschl. umstehender Personen mit ca. 300 Besuchern voll belegt.

"Blaue Jungs" deshalb, so erklärte einer der Musiker übers Mikrofon, weil ihre Musik nicht nur Seemannslieder beinhalten würden, sondern auch die Kleidung in Blau gehalten sei. Das Blau hätte aber natürlich nichts mit dem Zustand "Blau" zu tun, so der Posaunist nachlegend und lächelnd zum Publikum, worauf die Gäste dann wohlgelaunt applaudierten.
Eine tolle Veranstaltung für alle Zuhörer des Konzerts und auch die Mitwirkenden des Blasorchester, denn eine zusätzlich gute Mine trotz verhangenem Himmel und gut besuchter Schloss-Terrasse bedeutet schon die halbe Miete für Frohsinn und vergnügte Stunden, die dann die Besucher erkennbar genossen hatten.

Fotos: Kariger
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.