Erste Rentforter Flohmarkt Wiese - Voller Erfolg

Anzeige
Gleich zu einem vollen Erfolg bei gutem Wetter wurde der 1. Rentforter Flohmarkt auf der grünen Wiese des AWO-Geländes an der Berliner Straße in Rentfort-Nord. Foto: Kariger

Gladbeck: Rentforter Floh(markt)wiese | Gleich ein voller Erfolg wurde die 1. Rentforter Floh(markt)wiese. „Das gab es in Rentfort-Nord noch nie," erklärt Norbert Dyhringer, Quartiersmanager in Rentfort-Nord. Wir organisierten im Team mit der AWO-Kreativgruppe zum ersten Mal einen Flohmarkt für Jedermann/-frau (allerdings ohne professionelle Händler) unter freiem Himmel, der auf der Wiese vor den Häusern Berliner Str. von den Mitarbeiterinnen des Seniorenbüro und des Elisabeth-Brune-Seniorenzentrums sowie dem Quartiersmanagement durchgeführt wurde.

Wir wussten nicht, ob es in Rentfort dafür überhaupt einen Bedarf gibt, merkten aber sehr schnell, als wir dann 45 Anmeldungen hatten, dass wir mit unserer Einschätzung genau ins Schwarze getroffen hatten. Und nicht nur die Verkäufer waren dann bei tollem Trödelwetter mit dabei, auch die Rentforter kamen und kauften. Auf Grund der sehr guten Resonanz wird der Flohmarkt wiederholt und zwar am 09. 09. beim großen Rentforter Stadtteilfest auf dem Gelände der Ingeborg-Drewitz Gesamtschule und am 11.11. wieder hier auf dem Awo-Gelände an der Berliner Straße.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.